Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (657/940) > >>

Wilko78:

--- Zitat von: Antariuk am 31.05.2015 | 14:48 --- Alles andere wird verdoppelt, und ja da kommen manchmal sehr extreme Summen heraus und das ist völlig ok.

--- Ende Zitat ---

kann ich mir vorstellen, wenn ich nur kurz im Kopf mal durchrechne:

Archetyp 2Handkämpfer mit Elfischem Krummschwert, hoher Stärke, legendärem Heftigen Angriff etc.

Alleine der Legendäre Heftige Angriff müsste ja schon bei -6/+18 mal 2 gleich 36 Schaden, gecritted 72 Schaden machen. Und das bei 15-20 x2. Oh mann...

Antariuk:
Ja, die "legendären Feats" aus Mythic Adventures erhöhen das Potential nochmal enorm, allerdings sind auch viele Leute der Meinung das diese Feats eins der größten Probleme des gesamten mythischen Subsystems sind und man durch simples Weglassen derselben etliche Schwierigkeiten direkt vermeidet. Wenn man mit dem Kram gut leben kann ist das natürlich egal, zumal die Zauberwirker eh mehr als genug Ausgleich zu dem Schadenspotential eines 2-Handkämpfers finden :)

Feuersänger:
Das, und wilko redet schon wieder von Level 20. Erstens interessiert eh kein Schwein, was auf Level 20 ist, und selbst wenn (zweitens), dann _soll_ ein Fighter 20 auch bitte einen Arschvoll Schaden machen - er kann ja sonst nichts.

Und wenn dir ~100 Schaden zu viel ist, dann schmeiss als allererstes den Mythic-Rotz raus, statt anzufangen an den Grundmechaniken rumzupfuschen.

Wilko78:

--- Zitat von: Antariuk am 31.05.2015 | 15:53 ---...diese Feats eins der größten Probleme des gesamten mythischen Subsystems sind und man durch simples Weglassen derselben etliche Schwierigkeiten direkt vermeidet...

--- Ende Zitat ---

wäre eine Möglichkeit

@Feuersänger

sry falls ich dich iwie verärgert habe...

Ich habe doch nie behauptet an den Grundmechanismen "rumpfuschen" zu wollen. Und bestimmt wollte ich nicht den Schadensbonus Kritischer Treffer bemängeln...

Und sry wenn ich gerne bis Level 20 hochrechne. Ob man da nun hinkommt oder nicht. Es ist ja auch nur rein theoretisch gemeint um Potenzial abzuschätzen etc. und in Level 20 hat man nun mal alles gemaxt bzw. alle Fertigkeiten "freigeschaltet".
Ich hätte natürlich auch beispielhaft auf half-level rechnen können, aber da kommt dann halt etwas unterhalb dem halben Maximalschaden raus, also egal...

Außerdem geht es mir nach wie vor darum, gewisse "Grundmechaniken" zu verstehen, auch wenn ich mich dann gerne auf Level 20 beziehe. Ich war mir (wie bereits mehrfach angedeutet) nicht sicher, ob  meine Schadensberechnung fehlerhaft ist, da mir solch extrem hohe Werte merkwürdig vorkamen. Denn, geht man von ca. 80-100 Schaden pro Schlag aus und ein Fighter kommt auf 4-6 Angriffe, ergibt sich hieraus eine Menge Schaden. Aber wenn solche Werte plausibel sind, dann ok und gut. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht wissen ;)

Wilko78:
Ok, anderes Thema:

Ich sehe das richtig, das weitere Rettungswürfe gegen bestimmte Effekte nur dann gemacht werden dürfen, wenn dies ausdrücklich erwähnt ist, ja?

Bsp. Der Zauber "Unwilliger Schild" überträgt Schaden auf eine andere Kreatur. In der Beschreibung steht lediglich Rettungswurf Willen, keine Wirkung. Ist der Zauber also geglückt steht der betroffenen Kreatur nicht jede Runde ein weiterer Rettungswurf zur Verfügung?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln