Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Sarakin:
Kurze Frage zur Berechnung der RK bei Tiergestalt des Druiden. Bin mir grad nicht sicher, ob ich was vergessen habe.
Folgende für RK relevante Werte sind Ausgangslage:
Druide Stufe 8
GE: 10 --> GE-Mod 0
Drachenhaut-Brustplatte +1
Schutzring +1
Ergibt in Normalgestalt eine RK von 18 (10 +0 (GE) +7 (Rüstung) +1 (Ablenkung))
Wenn sich der Druide in ein großes Tier verwandelt, ändert sich das wie folgt:
GE -2 --> 8 --> GE-Mod -1
Natürliche Rüstung +4
Größe: -1
Drachenhaut-Brustplatte +1 zählt nicht mehr
Schutzring +1 zählt weiter
Ergo in großer Tiergestalt hat der Druide eine RK von 13 (10 -1 (GE) -1 (Größe) +0 (Rüstung) +1 (Ablenkung) +4 (Natürlich))
Weitere Möglichkeiten, um die RK zu pushen:
Rindenhaut würde in beiden Gestalten einen weiteren RK-Bonus von +3 Natürlich geben
Magierrüstung (über einen Stab o.ä.) in Tiergestalt nochmal +4
Talent Ausweichen gibt Ausweichen-Bonus von +1 auf die RK
Amulett der natürlichen Rüstung (beißt sich aber mit Rindenhaut)
Wildnis-Verzauberung auf die Rüstung packen
Hab ich irgendwas vergessen oder passt das?
Nevermind:
Jingasa of the Fortunate Soldier
Shield of Faith (über einen Cleri) beisst sich mit dem Deflection Bonus vom Ring
Cats Grace
Shield Spell (UMD)
Antariuk:
Rindenhaut stackt nicht mit dem vorhandenen natürlichen Rüstungsbonus eines Amulet of Natural Armor, da beide einen Enhancement Bonus auf Natural Armor geben. Nur das höhere zählt.
EDIT: Mist, übersehen dass du du das schon einkalkuliert hattest Sarakin. Nix für ungut :)
Tie_Key:
--- Zitat von: Sarakin am 10.06.2015 | 12:38 ---Talent Ausweichen gibt Ausweichen-Bonus von +1 auf die RK
--- Ende Zitat ---
Aber aufpassen: Mit Dex 13 kriegst du den Bonus bspw. in der normalen Form, verlierst ihn aber in der Bärform weil du nicht mehr genug Dex hast.
Narubia:
--- Zitat von: Tie_Key am 9.06.2015 | 15:21 ---Interessant. Habe hier noch nie irgendeine Optimierung gemacht.
--- Ende Zitat ---
Habe ich zwar nie behauptet, aber doch, hast du. Einem Kämpfer anstatt Zauberfokus Waffenfokus zu empfehlen ist auch Optimierung. Nur auf einem anderen Niveau, als du es betreibst. Du hingegen redest hier von Schadensoutput etc., das ist Charakteroptimierung par Excellence. Ich habe eine derartige Berechnung noch nie von irgendeinem meiner Charaktere gemacht.
Zudem, was redest du? Ja, die Diskussion ging um etwas anderes, aber trotzdem war die Aussage von Schwertwal so, wie sie da stand, einfach viel zu allgemein formuliert und daher schlicht falsch. Die habe ich auch nicht aus dem Kontext gerissen, er hatte keinen Kontext dazu angegeben. Letztendlich willst du mich nur trollen, das nervt. Ignoriere meine Posts doch einfach, wenn ich dich nicht direkt anspreche.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln