Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Rhylthar:
Zusammengetragen aus verschiedenen Fluff-Quellen/Romanen/etc.:
In den FR muss/sollte jeder eine Gottheit gewählt haben, um in dessen Reich nach dem Tod einzuziehen. Ansonsten hat Kelemvor da noch so eine schöne Mauer für die "Ungläubigen"...
Meine erste Stelle zum Nachlesen wäre Faiths & Pantheons 3.0.
Wilko78:
In unserer Gruppe befinden sich ein Inqui, eine Hexe und ein Hexenmeister! Jeder hat den Zauber "Unwilliger Schild" in seiner Zauberliste...
Frage: Kann jeder diesen Zauber auf ein und dasselbe Ziel wirken, sodass dieses den halben Schaden jedes der 3 Charaktere schlucken muss?
Wär natürlich iwie nice, allerdings könnte ein Boss mit hohem AoE sich so quasi ruckzuck selbst ins Jenseits befördern???
kalgani:
Wüsste nicht was dagegen spricht, außer Save + Spellresistance.
Denn diese müsste schließlich auch 3x überwunden werden.
Auf Grad 5 gibt esziemlich sicher wesentlich sichererer funktionierende Spells.
Denn mind. Level 9 bedeutet dicker Boss gleich mind. CR12...
Wenn man sich nun die Stats von solchen Gegner anschaut würde ich eher mich und meine Truppe buffen als diesen Spell zu versuchen.
Feuersänger:
Hm, zum einen finde ich auch nichts, was explizit dagegen spräche. Höchstens, dass mehrere Effekte aus der gleichen Quelle nicht stacken, wenn also der Zauber "Unwilling Shield" die Quelle ist, würde ein erneutes casten den lediglich umlegen, aber nicht aufaddieren.
Aber ganz ehrlich, ich weiß nicht ob das hier der Fall sein soll.
Und nebenbei: wer seinen Save gegen Unwilling Shield verkackt, verkackt ihn auch gegen Magic Jar -- was den Kampf noch extremer dreht bzw auf der Stelle beendet.
Wilko78:
--- Zitat von: Feuersänger am 23.06.2015 | 12:47 ---wenn also der Zauber "Unwilling Shield" die Quelle ist, würde ein erneutes casten den lediglich umlegen, aber nicht aufaddieren.
Aber ganz ehrlich, ich weiß nicht ob das hier der Fall sein soll.
--- Ende Zitat ---
Hört sich aber plausibel an. Wäre sonst iwie auch zu krass...
Andere Meinungen?
Anderes Thema:
Wie verhält es sich mit dem SG gegen besondere Fähigkeiten? Bin mir da manchmal nicht so ganz sicher...
Bsp. sind z.B.
1. Kirchenbann (ZF): Auf der 8. Stufe kannst du einmal am Tag über eine einzelne Kreatur innerhalb von 18 m einen Kirchenbann aussprechen (RW Willen, keine Wirkung). Dieses wirkt wie Verfluchen für eine Minute und gibt dem Ziel einen Malus von -4 bei Angriffs-, Rettungs-, Fähigkeits- und Fertigkeitswürfen
2. Splitterhagel (ÜF): Als Schnelle Aktion kannst du scharfkantige Steinsplitter aus deinem Körper hervorschießen lassen. Diese verursachen bei allen Wesen innerhalb von 3 m 1W6 Punkte Stichschaden für je zwei deiner Stufen als Mystiker (Minimum 1W6). Ein Reflexwurf halbiert den Schaden.
... Ich hab jetzt angenommen, der SG in solchen Fällen ist 10 + 1/2 Klassenstufe + zauberrelevanter Modifikator...???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln