Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (676/940) > >>

Wilko78:
"Unwilliger Schild"/"Anderen Schützen":

1. funzt eine Symbiose zwischen Unwilligem Schild und Anderen Schützen? (bei beidem geht es ja um TP-Schaden der aufgeteilt wird, also sollte man doch durch Anderen Schützen erhaltenen Schaden zu 50% an den Unwilligen Schild weitergeben können?)

2. kann man mehrere Gefährten gleichzeitig schützen, insofern man auf jeden separat Anderen Schützen wirkt?

Feuersänger:

--- Zitat von: BobMorane am 26.06.2015 | 18:12 ---Ich verfolge die Paizo Foren so gut wie gar nicht. Ich bin mal still schweigend davon ausgegangen das Feedback der Spieler auch genutzt wird, wo es Sinn macht.  Man kann es nicht allen recht machen.

--- Ende Zitat ---

Hin und wieder ist es vorgekommen, dass der Aufschrei der Community groß genug war, dass tatsächlich was geändert wurde. Angeblich z.B. war der Paladin damals in der Entwicklungsphase noch schlechter als in 3.5, und wurde erst auf massiven Protest aufgewertet (das kann ich aber nicht nachvollziehen, weil in meinem ältesten erhaltenen Playtest der Pala jdf nicht schwächer aussieht als in 3.5).  Oder die Sache mit dem Arcanist, der im Playtest die Vorteile von Wizard und Sorcerer in sich vereinigte und noch was obendrauf bekam, und dann ein wenig zurechtgestutzt wurde.

Aber im Großen und Ganzen macht man sich mit konstruktivem Feedback bei Paizo nur unbeliebt. Die Reaktion, die sie haben wollen, ist Gejubel und Speichelleckerei. Was sie nicht haben wollen, sind Hinweise auf dysfunktionale Mechanismen oder imba Synergien. Wie gesagt, da sind schon User gebannt worden, weil sie sich die Mühe gemacht haben, mechanische Probleme mathematisch aufgedröselt darzulegen. Einer dieser gebannten User wurde übrigens danach von iirc Dreamscarred Press als Designer angeheuert.

--

Was den Vigilante angeht: ich hab mir das nicht angeschaut, aber allein vom Namen her schätze ich mal, seine Existenz dürfte der Obsession der Amis auf Superhelden in Kostümen geschuldet sein. Auch Legend hat einen Vigilante-Track, der (laut Aussage von EL) 1:1 irgendsoeiner Comicfigur nachempfunden wurde, von der ich noch nie im Leben gehört hatte. Naja, die Altersgruppe der 5-11jährigen stirbt offenbar nicht so schnell aus.  >;D

Ainor:

--- Zitat von: Wilko78 am 27.06.2015 | 10:47 ---"Unwilliger Schild"/"Anderen Schützen":

1. funzt eine Symbiose zwischen Unwilligem Schild und Anderen Schützen? (bei beidem geht es ja um TP-Schaden der aufgeteilt wird, also sollte man doch durch Anderen Schützen erhaltenen Schaden zu 50% an den Unwilligen Schild weitergeben können?)

2. kann man mehrere Gefährten gleichzeitig schützen, insofern man auf jeden separat Anderen Schützen wirkt?

--- Ende Zitat ---

Ich glaube nicht dass die Regeln da 100% eindeutig sind, aber ich würde da so regeln:
Der Schutz durch diese Zauber ist ein buff der nicht stackt, während auf der Empfängerseite keine Beschränkungen gelten da dort nur Schaden verteilt wird. Also ist sie Antwort auf beide fragen ja. Denn in keiner der Zauberbeschreibungen steht irgendwas was die Weitergabe des Schadens verbieten würde.

Das einzige was nicht geht ist die Weitergabe von mehr als 50% des erlittenen Schadens.

Tangram:

--- Zitat von: Wilko78 am 27.06.2015 | 10:47 ---"Unwilliger Schild"/"Anderen Schützen":

--- Ende Zitat ---
Zu 1.: Ja, laut beiden Spruchbeschreibungen spricht nichts dagegen.
Zu 2.: Ja, ist ebenfalls möglich.

Wilko78:
1. Benötigt ein Inuisitor einen göttlichen Fokus?

2.Zählt das Bereitmachen eines Fokus wie das Ziehen/Wegstecken einer Waffe?

3. Und gibt es ein Talent um den Schild als solchen zu benutzen oder war das in 4 bzw 5E? Ich meine iwo hier mal was dazu gelesen zu haben?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln