Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (677/940) > >>

Tangram:
zu 2:

--- Zitat ---Manipulate an Item
Moving or manipulating an item is usually a move action.
This includes retrieving or putting away a stored item, picking up an item, moving a heavy object, and opening a door. Examples of this kind of action, along with whether they incur an attack of opportunity, are given in Table: Actions in Combat.
--- Ende Zitat ---
Ich würde einem Charakter mit freier Hand analog zum Waffe ziehen erlauben, BA 1 vorausgesetzt, den Fokus auch als Teil einer Move Action bereit zu machen.
Zu 1: Ja, der Inquisitor darf/muss einen göttlichen Fokus benutzen (sein Glück...).
Zu 3: Aus der 4ten Edition gab es sowas ... Da die Schildhand aber Dinge halten kann, dürfte es nicht schwer sein, den Fokus dort zu halten.
"Present her holy symbol..." bedeutet aber auch nicht zwangsläufig in der Hand halten - es könnte auch prollig sichtbar um den Hals hängen oder auf einen Schild befestigt sein (für Channel Energy). Bei Sprüchen wäre das Auslegengssache (außer es gibt da noch einen Abschnitt neben den Components im SRD).

Wilko78:

--- Zitat von: Tangram am 28.06.2015 | 16:12 ---Zu 1: Ja, der Inquisitor darf/muss einen göttlichen Fokus benutzen (sein Glück...).

--- Ende Zitat ---

wie ist das mit dem Glück gemeint?

--- Zitat von: Tangram am 28.06.2015 | 16:12 ---"Present her holy symbol..." bedeutet aber auch nicht zwangsläufig in der Hand halten - es könnte auch prollig sichtbar um den Hals hängen oder auf einen Schild befestigt sein (für Channel Energy). Bei Sprüchen wäre das Auslegengssache (außer es gibt da noch einen Abschnitt neben den Components im SRD).

--- Ende Zitat ---

Ok. Ich überlege halt, in wie weit es Sinn macht bzw. was das Wirken von Zaubern angeht, meinem Inqui einen Schild zu geben. Schnelle Waffenbereitschaft würde Gesten-Komponenten erleichtern, allerdings war ich mir was den Fokus angeht unschlüssig, ob es aufgrund der Foki & Gesten-Geschichte einfach sinnfrei ist einen Schild zu benutzen insofern man göttliche Zauber wirkt und kein Mystiker ist...???

Anderes Thema:

Legendärer Zielsicherer Schlag gibt einen Bonus von +20 auf den ersten Angriff und dann auf weitere +10 und +5...

Bei 3/4 GaB und 15/10/5 wären das also 35/20/10...

Was aber, wenn vorher z.B. Göttliche Macht wirkt und ein weiterer zusätzlicher Angriff mittels Legendenkraft gekauft wird? Also ja eigentlich mit 15/15/15/10/5 angegriffen wird. Zählt dann trotzdem der "ursprüngliche" erste Angriff für die Auswirkungen von Zielsicherer Schlag?

Feuersänger:
Das zählt in der Reihenfolge, in der du die Angriffe schlägst. Vergiss auch nicht die Glücksboni durch Divine Power.
Check auch nochmal, ob ein Mythic-Zusatzangriff mit anderen Zusatzangriffen stackt. Ich mein nur, weil ja zB Divine Power nicht mit Haste stackt.

Wilko78:

--- Zitat von: Feuersänger am 28.06.2015 | 17:00 ---Das zählt in der Reihenfolge, in der du die Angriffe schlägst. Vergiss auch nicht die Glücksboni durch Divine Power.
Check auch nochmal, ob ein Mythic-Zusatzangriff mit anderen Zusatzangriffen stackt. Ich mein nur, weil ja zB Divine Power nicht mit Haste stackt.

--- Ende Zitat ---

Hhm, hatte eher gehofft die GaB-Degression der letzten Angriffe zu umgehen ohne die Streiter-Präzision skillen zu müssen...

Mythic-Zusatzangriff erfolgt im Vorab zu allen weiteren Angriffen einer Runde. Mit einem Bonus in Höhe der Legendenstufe und umgeht jedwege SR. Wäre aber dann nach deiner Aussage der erste Angriff...

Hhm, dann wird Zielsicherer Schlag in der Legendären Version iwie merkwürdig, insofern man davon ausgeht, dass die Angriffe mit dem höchste GaB eine relativ gute Trefferquote haben. Und die Degression der letzten beiden Angriffe würde bestehen bleiben...

Verzwickt!!! Aber auch das macht dieses Spiel für mich so reizvoll. Ich weiss nicht wie oft ich jetzt schon ein eigentlich fertiges Charaktermodell über den Haufen geworfen habe, da man hier und da immer wieder neue Ansätze entdeckt...

Problem ist nur, die erste Spielrunde liegt hinter uns. Evtl. reskillen hatten wir uns vorbehalten, da man ja auch erstmal auf den Geschmack kommen muss, sollte aber spätestens nach den ersten 2-3 leveln abgeschlossen sein...

Feuersänger:
Willkommen bei Pathfinder, wo du die Boni auf Kram bekommst, wo du sie nicht brauchst. Gleiches Muster wie bei Furious Focus. :p

True Strike ist auch eigentlich und ursprünglich für Klassen mit miesem Angriffswurf gedacht, wie Wizards die einen Zauber als Touch Attack ins Ziel bringen müssen.

Ansonsten braucht man den eigentlich nur, wenn der Gegner enorm hohe (Touch) AC hat, aber dann muss auch gewährleistet sein dass der eine Treffer reicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln