Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Nevermind:
--- Zitat von: ElfenLied am 30.06.2015 | 11:06 ---Ja, die Male pro Tag werden auch bei einem misslungenen Trefferwurf reduziert.
--- Ende Zitat ---
IIRC liegst du bei Chill Touch mit dieser Aussage falsch.
ElfenLied:
--- Zitat von: Nevermind am 30.06.2015 | 14:26 ---IIRC liegst du bei Chill Touch mit dieser Aussage falsch.
--- Ende Zitat ---
Bei Chill Touch ist der Spellslot in dem Augenblick weg, wenn du den Zauber wirkst. Wie oft du Leute damit berühren kannst steht beim Zauber selbst dabei.
Nevermind:
--- Zitat von: ElfenLied am 30.06.2015 | 11:06 ---Ja, die Male pro Tag werden auch bei einem misslungenen Trefferwurf reduziert.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: ElfenLied am 30.06.2015 | 11:06 ---
Bei Chill Touch ist der Spellslot in dem Augenblick weg, wenn du den Zauber wirkst. Wie oft du Leute damit berühren kannst steht beim Zauber selbst dabei.
--- Ende Zitat ---
Sorry, aber aus dem ersten Post kommt nicht raus, ob du die 'Touch'-Uses meinst, die weniger werden, oder die Zauberslots. Gerade weil die Zauberslots ja beim wirken des Zaubers verbraucht werden, es also einfach unabhängig vom Angriffswurf ist.
Sternenschwester:
Ok, jetzt bin ich bei meinen Büchern und kann euch sagen, was genau ich meine.
Und zwar geht es um "Hand des Lehrlings". Also ein Klassenmerkmal und keinen Zauber. Entschuldigung für die Verwirrung, die ich möglicherweise verursacht habe.
Was gilt also für "Hand des Lehrlings", wenn der Angriffswurf scheitert? Abziehen oder nicht?
Und dann hab ich noch eine andere Frage?
Uns ist "Überraschung" nicht ganz klar. Gilt die Regel, dass der nicht Überraschte nur eine Aktion hat auch für den, der Grund für die Überraschung ist? Das ist, was ich aus den Regeln lesen würde, dass erscheint mir aber ziemlich seltsam, da ich dann zB aus einem Hinterhalt keinen Sturmangriff durchführen könnte.
Edit: Rechtschreibung
Nevermind:
Hand des Lehrlings: Jeder Angriffsversuch 1 Anwendung
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln