Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (686/940) > >>

Mr. Ohnesorge:
Hat sich jemand mit Southlands befasst bzw. den Kickstarter im Auge gehabt? Wie sind Kobold Press-Sachen im Allgemeinen?

http://www.rpgnow.com/product/153189/Southlands-Campaign-Setting

--- Zitat ---The Southlands - Realm of Mystery and Adventure

Southlands Campaign Setting offers everything you need to have legendary adventures in a sprawling continent of wealthy desert empires, demon-haunted jungles, and vast savannahs where gnolls and werelions hunt.

Featuring the talents of Wolfgang Baur (Midgard Campaign Setting, Al-Qadim), Ben McFarland (Streets of Zobeck) and Brian Suskind, this 300-page setting book includes:

New character options for Pathfinder Roleplaying Game, with five new PC races—Gnolls, Kijani, Nkosi, Tosculi and Trollkin—plus seven minor races
New magic items and spells, from flying carpets to lotus magic and hieroglyph magic and combat divination
New foes, perilous locations and deadly hazards, including the Orcs of the Green Abyss, the Corrupted Pyramid of Khensu, the Sorcerers of Nangui, and mummified monkey swarms
The many gods and demons of the Southlands: Anu-Akma , Ogun, Thoth-Hermes, Eshu, Set and more
Here are enough kingdoms, treasures, monsters and adventure hooks to provide years of gaming in the deserts, jungles and tropical mountains. Use Southlands with the Midgard Campaign Setting, or bring its cities, lore, creatures, and characters to any campaign.
--- Ende Zitat ---

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Antariuk am 25.07.2015 | 12:07 ---Die Errata an sich ist auch nur so halbgar... einige Boosts sind toll, z.B. dass der Bloodrager jetzt mit Schilden kann, aber einige Sachen wurden in Grund und Boden genervt, also übers Ziel hinaus (z.B. Divine Protection, was auch schwachsinnig broken war). Der Swashbuckler und Fencing Grace sorgen nach wie vor für Gefühle.

--- Ende Zitat ---

Habe mir das PDF noch einmal in Ruhe angeschaut - es ist eine wirklich schwache Leistung.

Antariuk:

--- Zitat von: Grinder am 27.07.2015 | 14:43 ---Hat sich jemand mit Southlands befasst bzw. den Kickstarter im Auge gehabt? Wie sind Kobold Press-Sachen im Allgemeinen?

http://www.rpgnow.com/product/153189/Southlands-Campaign-Setting

--- Ende Zitat ---

Ich habe die Southland-Kickstarter mit Interesse beobachtet aber nicht zugeschlagen weil meine Liste eh schon voll genug war. Ich denke aber mal, von dem was man bisher so sehen konnte, dass es handfeste und gute Produkte sind. Kobold Press im Allgemeinen ist einer der wirklich guten 3rd Party Publisher für Pathfinder, die würde ich auf eine Stufe mit Dreamscarred Press und Legendary Games stellen. Der White Necromancer ist z.B. eine extrem beliebte Klasse die auch im Paizo-Forum dauernd empfohlen wird wenn jemand mal einen lieben Nekro spielen will, und die Kobold Guides to Game Design sind ebenfalls (zu Recht) sehr beliebt wenn man sich mit Weltenbau und dem Schreiben von Klassen und Co. beschäftigt. Kobold Quarterly ist auch eine der besseren d20-Zeitschriften gewesen, da habe ich für mich gefühlt oft mehr Wert rausgezogen als damals aus Dungeon/Dragon-Magazinen.

Rhylthar:

--- Zitat ---Kobold Quarterly ist auch eine der besseren d20-Zeitschriften gewesen, da habe ich für mich gefühlt oft mehr Wert rausgezogen als damals aus Dungeon/Dragon-Magazinen.
--- Ende Zitat ---
I beg to differ... ;)

Ansonsten ist Kobold Press aber ganz okay. Sie haben für die 5E mit HotDQ und RoT nun kein Glanzlicht abgeliefert, aber auch keine Katastrophe.
Am Kickstarter hatte ich eher kein Interesse, falsches Thema für meine Interessen.

Antariuk:

--- Zitat von: Rhylthar am 28.07.2015 | 12:58 ---I beg to differ... ;)

Ansonsten ist Kobold Press aber ganz okay. Sie haben für die 5E mit HotDQ und RoT nun kein Glanzlicht abgeliefert, aber auch keine Katastrophe.
Am Kickstarter hatte ich eher kein Interesse, falsches Thema für meine Interessen.

--- Ende Zitat ---

Ich muss vielleicht auch dazu sagen dass ich nur ein paar Dungeon/Dragon Magazine besitze und daher keinesfalls ein allgemeingültiges Urteil abgeben kann - ein paar Sachen war immer ganz interessant und haben auch Verwendung in meinen Runden gefunden, aber die Noise-to-Signal Ratio war bei den Ausgaben die ich besitze immer ziemlich hoch.

Was Kobold Press für 5E gemacht hat weiß ich allerdings auch gar nicht, im Bereich Pathfinder finde ich den Laden aber wirklich sehr brauchbar. Die Southlands Materialien würde ich mir auf jeden Fall besorgen wenn ich nochmal eine Kampagne in südlichen Gefilden selber bauen würde, aber für kleinere Stipvisiten lohnt es wohl nur für Hardcore-Fans.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln