Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (694/940) > >>

Ginster:

--- Zitat von: Antariuk am 14.08.2015 | 14:45 ---Nicht schlecht, Gratulation! Ich hatte immer den Eindruck dass die Gruppe rund um den Wayfinder etwas inzestiös ist, da gab es zwei-dreimal etwas unschöne Kommunikation mit Leuten von "außerhalb" daher habe ich nie versucht irgendwie mitzumachen.

--- Ende Zitat ---

Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Hab das nicht so verfolgt.

Mentor:
Wenn ich ein 3.5E Abenteuer (älteres Pathfinder Society Scenario) mit PF spiele, nehme ich besser die Monster-Stats aus dem 3.5er MM (wäre bequemer, weil die Seiten angegeben sind), oder ist es besser die PF-Varianten aus dem Bestiary rauszusuchen?

Ich glaub, es gab mal so eine Quick-Fix Angabe +1 auf alles für 3.5 Material unter PF - ist das eine gute Daumenregel?

afbeer:
Bequemer ist es die Statblocks aus dem 3.5 Buch zu nehmen und CMB und CMD in der Vorbereitung festzulegen.

Falls es zu einfach oder zu schwer war, nimm in den folgenden Begegnungen ein Monster mehr oder weniger.

Feuersänger:
Hmnja. Schwierig. Manche Monster, v.a. manche Monsterfähigkeiten sind in PF schon deutlich verändert. Die Tendenz von 3.5->PF ist, wenn ich mich recht entsinne: härtere Save DCs, aber schwächere Effekte. So gesehen ist PF weniger binär als 3.5.

Vergleiche z.B. den Bodak:
3.5: CR8, DC 15 Fort Save-or-Die
PF: CR8, DC 18 Fort Save vs 1d4 Negative Levels

Diesbezüglich finde ich die PF-Varianten designtechnisch klüger -- Save-or-Dies sind einfach nicht gut. Also würde ich lieber die PF-Monster nehmen.
Allerdings schießt natürlich auch PF da den einen oder anderen Bock. Letzten Endes bleibt es einem nicht erspart, sich alles nochmal genau anzuschauen.

afbeer:
Die 3.5 Pathfinder Society Scenarien werden offiziell nur mit Ergänzungen des CMD und CMB für Charaktere in der Pathfinder Society Kampagne gespielt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln