Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (701/940) > >>

fudi:
Das Kapitelbild im Wellenbuch sieht zugegebenermassen aus wie "Der Sturm auf die Bastille" von Delacroix. Auf der anderen Seite hast du bei Galt eine Guillotine als Kapitelbild.

Man darf nicht vergessen, dass die Amerikanische Revolution stark von der französischen Beeinflusst war. Ausserdem kann man da lesen, dass sich Andoran (am Anfang eine Kolonie Taldors) von Taldor lossagt und unabhängig wird (was übrigens Taldor im Gegensatz zur Darstellung im Bild, als England identifizieren würde), fanatisch Sklaven befreit, grosses Unternehmertum und Marktherrschaftsphilosophie vorweist, einen Afroamerikanischen Paladinpräsidenten hat, seine Weltsicht in andere Länder hinausträgt (Pax Americana) und last but not least sich auf die Schriften der Philosophen Jubannich und Hostetter beruft, die beide aus Galt stammen.

Galt hingegen scheint Frankreich darzustellen, dass es nicht mehr aus der Periode der "Schreckensherrschaft" während der französischen Revolution herausschafft und anstatt Volkssouveränität, die Souveränität der Guillotine einführt.  :(

Nebenbei bemerkt finde ich genau diese Fantasy Entsprechungen realer Nationen in Golarion einfach genial unterhaltsam. Jedem das seine  :d

Wenn mir noch jemand sagen kann wen Jubannich und Hostetter darstellen sollen? Jubannich ist mMn John Locke, da er ein Pamphlet namens "Über die Regierung" verfasst hat, passt aber nicht zu Frankreich.

Antariuk:
Ich hab mit jetzt das Deluxe Harrow Deck bestellt, teils aus Jux an der Freude und teils weil ich einen Diviner-Wizard mit Ambitionen (und passendem Hintergrund) auf die Harrower PrC spiele. Hat da irgendwer schon praktische Erfahrungen mit? Nervt das Kartengefuchtel im allgemeinen Spielbetrieb, oder geht das? In Sachen Spotlight-Hogging mache ich mir nicht sooo viele Sorgen da wir einen Summoner dabei haben (der jetzt schon "ausreichend" Zeit pro Turn braucht), aber manchmal sind Dinge in der Praxis ja nicht wirklich so sie sich lesen.

fudi:
Kennt sich jemand aus mit den Pathfinder Romanen? Irgendwelche Empfehlungen?

Infernal Teddy:
Wir mochten beide Winter Witch (Rezi)

fudi:
Danke, hört sich gut an. Schönes Blog übrigens. Gibt es auf  :T: eigentlich schon eine Liste mit Blogs zum Hobby?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln