Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (727/940) > >>

Sethomancer:

--- Zitat von: Narubia am 20.11.2015 | 14:11 ---Ich habe nicht verstanden, worauf du hinaus willst.

--- Ende Zitat ---
Das ist relativ einfach, nach der Beschreibung wie hier gegeben,...

--- Zitat von: Antariuk am 20.11.2015 | 10:52 ---Nach dieser FAQ sowie einigen Kommentaren im Paizo Forum...
--- Ende Zitat ---
... wird deutlich, das Lichtzauber, bzw. Dunkelheitszauber ein Lichtambiente hervorrufen, also keine Licht- (Oder Dunkelheits-) quelle sind sondern tatsächlich den Grad der Helligkeit innerhalb ihrer Wirkungszone verändern.
Es gibt also im Gegensatz zu natürlichem Licht kein helleres Zentrum und keinen dunkleren Rand, sondern innerhalb der gesamten Zone wird das Raumlicht auf eine bestimmte Stufe gehoben oder gesenkt. diese Zone kann durch physische Barrieren eingedämmt werden solange diese den Effekt in allen Dimensionen nahtlos eindämmen können.
Der Dunkelheitszauber ist also kein Antilicht in irgendeiner Form sondern dimmt innerhalb eines gewissen Bereichs das existierende Licht um einen bestimmten Grad

kalgani:

--- Zitat von: Bestiary 5 Inhalt ---Expanded universal monster rules to simplify combat.
--- Ende Zitat ---

Hat einer eine Idee was sich dahinter versteckt?
Die ausufernden Fähigkeit der Monster sind imho für mich als SL einer der Schwachpunkte von PF.

Antariuk:
Puh, das hab ich noch gar nicht gesehen... spielt das evtl. auf den "vereinfachten" Kampfablauf aus Pathfinder Unchained an?

Und ja, die Monsterfähigkeiten verleiden mir das Spiel ab dem mittleren Bereich auch gründlich, da geht einfach der ganze Spaß raus wenn man büffeln muss wie Kreatur X wirklich funktioniert.

Sethomancer:

--- Zitat von: Antariuk am 20.11.2015 | 15:27 ---Und ja, die Monsterfähigkeiten verleiden mir das Spiel ab dem mittleren Bereich auch gründlich, da geht einfach der ganze Spaß raus wenn man büffeln muss wie Kreatur X wirklich funktioniert.

--- Ende Zitat ---
+1

da hat man dutzende Monster zur Auswahl und nimmt doch immer wieder die Gleichen weil man da wenigstens weiß wie es funktioniert.
Ein Kampf ohne regeln nachzublättern wäre auch mal was Tolles.

Mentor:
Abenteuerpfad-Gegner haben öfters mal Heiltränke dabei. Deren Nutzern erschließt sich mir nur nicht, selbst wenn es major oder critical sind. Denn "Gulp" ist die Aktion des NSC, und AoO hin oder her, danach sind idR die SC dran und prügeln und zaubern dem NSC mehr als die eben erhaltenen HP wieder runter. Ist das nur als Loot für danach zu verstehen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln