Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (729/940) > >>

Antariuk:
Weißt du wie gut oder gehaltvoll das Kapitel zu Unterwasserabenteuern in Sunken Empires ist? Weil darum geht es mir hauptsächlich - irgendein guter Kompromis zwischen erhöhter Komplexität und griffigen Elementen die das Unterwasserflair rüberbringen. Da klingen die Sachen von Cerulean Seas zu Auftrieb und 3D-Encountern nämlich irgendwie spannender (zumindest nach den paar Reviews und Kommentaren die ich zu Sunken Empires gerade so finde).

afbeer:
Lass mich am WE unter diesem Gesichtspunkt mal wieder reinschauen.

Antariuk:
Cool, danke! :d

afbeer:
Es besteht aus Crunch (Gegenstände, magisch und mundan; Zaubersprüche; Monster; Feats; Völker; Archetypes; Bloodlines; Rage Powers; Domains etc.)

Dann gibt es ein Kapitelchen über Landschaftstypen mit Sichtweite und Heimlichkeitsmöflichkeiten, Deckung, schwieriges Gelände wie es im CRB  für Wald etc. vorhanden ist. Hier für Cliff, Düne, Strand, Flachwasser, Brandung, lichtlose Tiefen und dergleichen mehr. 

Antariuk:
Ok, da scheint es viele Überschneidungen zu geben. Zu Druck, Strömungen, Encountern in 3D und dergleichen gibt nichts?
Ich bin halt am Überlegen ob ein oder zwei solcher Elemente nicht irgendwie verregelt werden sollten damit das Spiel etwas mehr wird als "Pathfinder, nur mit Kiemen" (also rein spielmechanisch).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln