Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (733/940) > >>

Antariuk:
Interessant. Hast du noch irgendwelche Dinge im Spielalltag mit Hexfeldern bemerkt, auf die man mit reinen Gedankenspielchen vielleicht nicht so schnell kommt?

Und das mit den Markern musst du mal genauer erklären (oder ein Bild machen!) :) Ich dachte mir nämlich dass man einfach aus Overhead-Folie Templates ausschneidet und die dann bei Bedarf an oder unter die Figuren legt, das habe ich zu Beginn meiner Runde manchmal für die Neulinge gemacht.

afbeer:
Wir hatten dann öfter hexagonale Architektur bzw. die halben Hexfelder waren nicht betretbar, weil ... z.B. Möbelstücke.

Wir benutzen weiterhin die Overheadfolie, die wir für die quadratischen Felder benutzt haben, und wollten keine Neue machen..

Joyride:
Hallo,
zwei Fragen in die Runde zu Reach:

1a) Der Charakter, Mensch (Cle 9) benutzt einen Langspeer mit Lunge. Welche Reichweite hat er?
1b) Auf ihn wird Enlarge Person gewirkt. Ändert das etwas?

Joyride:
Und direkt noch eine ...

Ich (Human, Cle 9) versuche durch Reichweite und Combat Reflexes Gelegenheitsangriffe zu erhalten.
Der Gegner kann dies durch Mobility und/oder Acrobatics unterbinden.

Während Mobility eher selten ist, kann Acrobatics ja jeder versuchen. Kann ich das irgendwie unterbinden oder erschweren?
Das einzige was mir einfällt, sind Zauber, die das Gelände zu schwierigem Terrain machen.

kalgani:
1A) 15ft
1B) keine Ahnung, aber es bleibt bei mind. 15ft mit lunge
2) hab ich mir noch nie gedanken zu gemacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln