Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
kalgani:
Ich finde die 3.5 Regelung ungenau und bei einem Regelwerk das alles mögliche Regeln will dann bei solchen Dingen passt doch sehr ärgerlich.
Auch ist es bei PF viel besser bei der Itembeschreibung, es gibt keinen Faceslot und das dann eine Maske auf den Headslot kommt finde ich durchaus passend.
Antariuk:
Solange jemand nicht vorhat durch zwei Ausrüstungsteile, die irgendwie am/im Kopf befestigt werden, irgendeine abgefahrene Powerkombo zu realisieren ist das mMn aber auch ein Teil der Regeln den man getrost ignorieren bzw. hausregeln kann.
kalgani:
Les es mal anderesherum: Augen- und Stirnslot sind Ausnahmeregeln für den Kopfslot.
Daher passt das wunderbar ins Regelkonzept, denn was wäre 3.x ohne eine entsprechende Ausnahme ;)
Es gibt ja auch einen Armor- , Shoulder, Belt- und Bodyslot.
Dort trägt man auch Dinge unter und übereinander und niemand stört es...
afbeer:
Das wird doch erst dann kompliziert, wenn man magische Gegenstände aus Pathfinder in eine 3.5. Kampagne einsetzen will oder umgekehrt. Ansonsten nimmt man die Slotbelegung aus der Gegenstandbeschreibung.
Dann reicht es aber auch für diesen zu konvertierenden Gegenstand eine Festlegung zu treffen (kommt der 3.5 Gesichts-Gegenstand aufs Pathfinder Auge, Kopfband/Stirn(?) oder Kopf? das kann beim nächsten Gegenstand schon bereits völlig anders sein.)
Sethomancer:
--- Zitat von: Antariuk am 19.01.2016 | 01:07 ---Das ist jetzt aber was deutlich anderes als die Dinge die du in deinem vorherigen Beitrag aufgeführt hast, oder? Erst sagst du dass du keine Benachteiligung siehst, dann ist "sowieso" klar dass Magier>Kämpfer... innerhalb von Pathfinder geht leider nur eins, nämlich Letzteres.
--- Ende Zitat ---
Sorry, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Was ich sagen wollte ist, das auf den niedrigen Stufen keine Benachteiligung für mich zu entdecken ist, da der Kämpfer zumeist nur einen Angriff hat und sich entsprechend positionieren kann, Der maagische Charakter kann einen Zauber machen und ein Rogue kann sneaken, was den Vorteil meist in Richtung des Rogue zieht. die Benachteiligung fängt, und da gebe ich Dir recht, erst auf den hohen Stufewn an, wenn sich eion voller Angriff so richtig zu lohnen beginnt, da ist der magische Charkter durchaus im Vorteil, allerdings halt nicht nur in der Überraschungsrunde sondern generell immer >;D, daher sehe ich den anwachsenden Nachteil bei Überraschungsrunden für Kämpfer eher als vernachlässigbar 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln