Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (743/940) > >>

Sethomancer:

--- Zitat von: Narubia am  9.08.1974 | 23:40 ---
In 3.5 Gibt es grundlegend 2 Slots, einmal Gesicht (alles unterhalb der Stirn) und einmal Kopf (alles oberhalb der Stirn, könnte man auch "Hinterkopf" nennen). Überschneidungen gibt es kaum (außer, man trägt irgendwie einen magischen Helm, der das Geischt überlappt).
In Pathfinder hat man jetzt am Kopf 3 Slots: Augen, Stirn und Kopf, wobei Gesicht zu Kopf gehört und Augen und Stirn nicht (ja, die Logik ist geil, das muss man sich erstmal ausdenken).

Heißt auf deutsch, dass ich in Pathfinder ein Stirnband unter einer Maske unter einer Wollmütze unter einem Vollhelm einer magischen Rüstung anziehen kann und von allem profitiere. (Ja ich weiß, auch der Vollhelm in PF hätte einen Sonderstatus, aber das Bild trifft einfach gut.)...

--- Ende Zitat ---
Man kann ja auch Ringe (Ring) unter Handschuhe (Hand) die man Ärmelmässig in Bracers (Wrist) stoppft die auch noch die Ärmel des magischen Kettenhemdes (Armor) und des magischen Hemdes (Torso) zusammenhalten. Da sollte man besser gar nicht anfangen drüber nachzudenken.

Antariuk:
Aller mal hergucken und lachen...

Das neue Bestiary 5 ist inoffiziell das "Psychic Bestiary" weil es etliche Monster hat die sich auf Occult Adventures und die darin beschriebene Psychic Magic beziehen. Aus Neugierde habe ich gerade mal nachgeschaut ob sich da was Interessantes für meine kommende Dark Sun Runde findet. Gefunden habe ich auch was, aber... ich meine... ok, seht einfach selbst:

Astomoi

Die Werte gibts hier im d20PFSRD. Kurz gesagt, so ein Astomoi ist ein dunkler Humanoide ohne Gesicht oder erkennbare primäre Geschlechtsorgane (steht da nicht, aber das Bild... ?!), fast wie ein Golem oder sowas in der Art. Er hat wie gesagt kein Gesicht und keine Augen, Ohren, Nase oder Mund. Essen tut er durch simple Absorption aus der Luft, ganz genau wird das nicht ausgeführt, weshalb er auch nicht durch Gifte in der Nahrung beeinflusst wird. Soweit, so klar. Jetzt der Lacher: die Kerle haben nicht nur Scent, sondern sind auch anfällig für Gerüche und eingeatmete Gifte. Ohne Nase. Zusätzlich sind sie blind, aber anstatt Blindsense haben sie etwas dass wie Darkvision funktioniert, nur anders heißt.

Wer hat diesen Müll zusammengeschrieben? Die Grundidee ist ja irgendwie nett, wenn auch nicht besonders originell, aber das ist einfach nur... hm.

Rorschachhamster:

--- Zitat von: Antariuk am 14.02.2016 | 15:47 ---Essen tut er durch simple Absorption aus der Luft, ganz genau wird das nicht ausgeführt, ... Jetzt der Lacher: die Kerle haben nicht nur Scent, sondern sind auch anfällig für Gerüche und eingeatmete Gifte. Ohne Nase. Zusätzlich sind sie blind, aber anstatt Blindsense haben sie etwas dass wie Darkvision funktioniert, nur anders heißt.

Wer hat diesen Müll zusammengeschrieben? Die Grundidee ist ja irgendwie nett, wenn auch nicht besonders originell, aber das ist einfach nur... hm.

--- Ende Zitat ---
Dir ist schon klar, das du mit der Luft, die du einatmest nichts anderes machst, als sie und ihre Inhaltsstoffe an verschiedenen Rezeptoren und Membranen zu absorbieren? Der hat Geruchssinn etc weil er eine wandelnde Nase (und Lunge) ist...  ;D

Wobei ich weniger an dem Konzept etwas auszusetzen hätte, als an der Illustration. Om.  8)

Antariuk:

--- Zitat von: Rorschachhamster am 14.02.2016 | 19:32 ---Dir ist schon klar, das du mit der Luft, die du einatmest nichts anderes machst, als sie und ihre Inhaltsstoffe an verschiedenen Rezeptoren und Membranen zu absorbieren? Der hat Geruchssinn etc weil er eine wandelnde Nase (und Lunge) ist...  ;D

--- Ende Zitat ---

Ist klar, aber ich finde das selbst im bizarr-schrägen Rahmen von Pathfinder schon irgendwie arg daherkonstruiert. Sagt ja keiner dass es keine Schwächen geben sollte, aber dann doch bitte entweder thematisch passend oder unterhaltsam >;D

Selganor [n/a]:
Worueber ihr euch wundert...

Mich wundert da eher, dass eine Rasse die dank Telepathy sich mit jedem verstaendigen kann der eine Sprache hat ueberhaupt noch weitere Sprachen lernen muss ;) (OK, Telepathy bringt nix fuer geschriebene Sachen, aber wann sind die mal ein ernsthaftes Problem?)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln