Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Antariuk:
Was Rohrschachhamster sagt.
Das ist im Prinzip die gleiche Nummer als wenn eine beschworene Kreatur in ein antimagisches Feld kommt. Die ist dann so lange weg wie das Feld da ist, aber deswegen wird der Zauber ja nicht aufgehoben. Sollte noch Laufzeit übrig sein wenn das antimagische Feld weg ist, erscheint die Kreatur wieder und handelt normal weiter. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;)
bobibob bobsen:
Da die Laufzeit von gift sich in Runden bemißt (da man ja jede Runde 1 Save macht) kann man also mit Gasform diesen aussitzen, da der Zauber ja Minuten hält und mir kein Gifteffekt bekannt ist der 100 oder mehr Saves erfordert. Genauso haben wir das spontan auch abgehandelt. Was allerdings dazu führt das der Priester keine Gift Neutralisieren mehr memoriert.
Antariuk:
Wenn die Charaktere immer genau wissen ob und wenn vergiftet wird? Dann klappt das sicherlich. Aber manchmal reicht schon 1 verkackter Rettungswurf um einen richtig reinzureiten, da hilft dann auch das Aussitzen von möglichen Folgewirkungen kaum etwas. Und handlungsfähig ist man im gasförmigen Zustand auch nicht, d.h. mitten im Kampf ist das maximal Fluchtmöglichkeit.
Holycleric5:
Wie teuer sind eigentlich Wands bzw. Scrolls für nicht-Core-Klassen?
Beispiele:
1. (Was mich zu dieser Frage geführt hat)
Der Arcanist ist ja eine Mischung aus Sorcerer und Wizard.
Da die Runde, für die ich den Charakter erstelle, auf Stufe 4 startet, kann man sich ja von seinem Startvermögen die eine oder andere Schriftrolle oder einen Zauberstab leisten.
Möchte ich mir eine Scroll mit "Flaming Sphere" (Grad 2-Zauber) kaufen, habe ich beim Magier einen Preis von 150 Gold, bei Sorcerer einen Preis von 200 Gold.
Spontan würde ich sagen, man orientiert sich an der Spells/ Day Progression der Klasse, was beim Arcanist die Spalte des Sorcerers wäre.
Eine Witch oder ein Shaman hätten dementsprechend z.B. die Kostenspalte "Cleric, Druid, Wizard"
Ein Hunter, Inquisitor oder Mesmerist hätte die Kostenspalte "Bard"
Ein Bloodrager hätte die Spalte "Paladin, Ranger".
kalgani:
Zum kaufen ist das doch "egal", das ist doch nur für die Herstellung interessant.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln