Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Mentor:
Ich hatte jede anfliegende Partie auf "Heimlichkeit" würfeln lassen, und sie wurden nicht bemerkt. Sonst hätte ich die halbe Gruppe wohl im Schnee mit den Bewohnern der Feste konfrontiert oder der Einstieg dort wäre schwerer geworden. Zufallsencounter, nur damit eine Reise nicht langweilig wird, mache ich schon lange keine mehr, weil sich durch einen Abenteuerpfad spielen eh schon Jahre dauert, da muss ich nicht künstlich strecken :)
Sethomancer:
--- Zitat von: Mentor am 10.05.2016 | 18:09 ---Ich hatte jede anfliegende Partie auf "Heimlichkeit" würfeln lassen, und sie wurden nicht bemerkt. Sonst hätte ich die halbe Gruppe wohl im Schnee mit den Bewohnern der Feste konfrontiert oder der Einstieg dort wäre schwerer geworden.
--- Ende Zitat ---
Meiner Meinung nach völlig korrekt gehandhabt, würde ich als SL ähnlich sehen/machen :d
Aber ich hoffe Doch, du hast die "Heimlichkeits-Probe" entsprechend erschwert (so für Bewegung und so...) bevor hier noch jemand meckert >;D
Sethomancer:
Deshalb ja auch
--- Zitat von: Mentor am 10.05.2016 | 18:09 ---Ich hatte jede anfliegende Partie auf "Heimlichkeit" würfeln lassen,...
--- Ende Zitat ---
Mit anfliegend assoziere ich jetzt den Moment des Landens, oder des Absetzens, da sollte der Druide doch näher als 60m von erdboden entfernt sein (oder Featherfall für alle).
Das hat dann was von Absetzen der Spähtruppen hinter feindlichen Linien... ;D
Da kann man jetzt natürlich erstmal errechnen, welche Modifikatoren da anfallen (Sichtverhältnisse, Bewegung, Entfernung, etc...), aber dafür fehlen mir a) die Details der Situation und b) ändert es nichts daran, daß man das so abhandeln kann (also mit einen "Heimlichkeitswurf")
Mentor:
Ein Dieb hat sich erfolgreich innerhalb von 30ft vom Gegner versteckt und schießt auf ihn. Gegner ist noch Flat-footet, also kann er Sneak-Attack Bonusschaden würfeln. Danach nutzt er erfoglreich das "Snipe" in den Stealth-Regeln und kann sich sofort wieder verstecken. Kann der Dieb in der Folgerunde, da ja noch versteckt, nochmals den Sneak-Attack-Bonusschaden nutzen? Fällt ein Schuss "von unbekannt aus der Deckung" unter "enemy looses Dex to AC"?
kalgani:
genau dafür ist snipe doch da... ::)
außerdem: wen der Gegner flat footed ist kann man immer sneaken, egal ob versteckt mit Fernkampfwaffe oder mit ner Meleeattack in die Oberschenkelarterie.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln