Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (759/940) > >>

bobibob bobsen:
Ja die Phasenspinne ist unangenehm, aber mit Ready Aktion eigentlich auch auf dem level locker schaffbar. Nach 2-3 Treffern sollte die eigentlich fliehen.
Kommt natürlich immer auf den Optimierungsgard der Gruppe an.

Greifenklaue:
Ich hatte bei Kingmaker mal etwas ähnliches. Meine Stufe 2-Gruppe gegen ein HG 6-Sumpfmonster. Nach einem ersten Schlagabtausch haben sie eine Schwachstelle entdeckt und das Vieh ausmanövriert auf freiem Gelände.

Zu zweit den Keller erkunden, ist natürlich immer gefährlich.

Scheint insgesamt ja eher eine recht gefährliche Tabelle zu sein ...

Bei niedrigstufigen Gruppen gegen einzelne Höher-HG-Monster sind ja oft recht gefährlich nicht nur wegen dem Unterschied im HG, sondern auch weil noch Schlüsselfähigkeiten fehlen, welche die Begegnungen vereinfachen würden.

Antariuk:

--- Zitat von: Banana Claw am  7.07.2016 | 09:53 ---Bei niedrigstufigen Gruppen gegen einzelne Höher-HG-Monster sind ja oft recht gefährlich nicht nur wegen dem Unterschied im HG, sondern auch weil noch Schlüsselfähigkeiten fehlen, welche die Begegnungen vereinfachen würden.

--- Ende Zitat ---

Genau das.

Die SCs haben eigentlich immer den Vorteil der Action Economy, aber wenn es dann auf binäre Ja/Nein Sachen hinausläuft ist man als Gruppe unterhalb von Level 5 idR angeschmiert. Das ist an und für sich ja auch noch verschmerzbar, man braucht ja hin und wieder vielleicht ein unfaires Monster, aber die Phase Spider ist wegen ihrer Ebenenhüpferei und dem krassen Gift das 8 (!) Runden läuft und 2 (!) erfolgreiche Saves braucht einfach mal richtig fies. In den restlichen Werten ist die total im Rahmen für ein CR5 Monster.

Das Abenteuer ist aber auch zugegebenermaßen schrottig: Shattered Gates of Slaughtergarde. Da kann man was cooles draus stricken, das Modul hilft einem dabei aber mal 0,0%. Und die Tabellen für die Random Encounter sind, wie schon gesagt, einfach nur krank.

Feuersänger:
Joar, Paizo macht das gerne. Zu deren notorisch katastrophalem Encounterdesign haben wir ja auch einen eigenen Thread.

Antariuk:
Slaughtergarde ist zwar ein 3.5 Modul das ich (wider besseres Wissen) aktuell versuchsweise leite ohne es komplett neu zu schreiben, aber ich gebe dir Recht  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln