Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (766/940) > >>

Sethomancer:
Zu 1)
Da gibt es keine genaue Zahl, es gibt nur Angaben über die einzelnen Länder und Städte, da musst Du selber mal den Inner Sea World Guide vornehmen und addieren.
Eine Diskussion über die Weltbevölkerung von Golarion findest Du unter http://paizo.com/threads/rzs2mu0c?What-is-the-population-of-Golarion

Zu 2)
Ich würde sagen, weil da einige der bösen Mächte, wie z.B. die bösen Götter (besonders Asmodeus), die Dämonenherrscher und nicht zuletzt die unbekannte Menge von hochstufigen Dämonenbeschwörern etwas dagegen hätten. Wäre das Machtverhältniss soweit im Ungleichgewicht, daß diese Mächte so etwas nicht entsprechend verhindern/sabotieren könnten gäb es das Problem sowieso nicht.
Oder auch blöd gesagt, nennt man das Gefängnis für böse Seelen nicht im eigentlichen "Die Hölle".
Abgesehen davon weiß ich nicht unbedingt wie sehr es den Zielen der Guten dient "Konzentrationslager" für "Böse Seelen" zu errichten.

Supersöldner:
mh also wenn keine Dämonen und Teufel mehr Entstehen   würde würde das doch dem gute dienen?

Sethomancer:
Das Gute definiert sich halt nicht nur durch die Ziele, sondern auch durch die Mittel zur Zielerreichung. Wie heißt so schön " der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Vorsätzen" und meiner Meinung nach ist "Sippenhaft" kein Werkzeug des Guten. Zum Konzept des Guten gehört ja uch der freie Wille, wenn also einer unbedingt Teufel/Dämon werden will.
Aber wie gesagt, selbst wenn eine fanatische "gute" Kraft so etwas planen würde, ständen da vorher noch die Bösen Kräfte (die ihre Macht behalten wollen) und die neutralen Kräfte (die das Gleichgewicht aufrecht erhalten wollen) davor.
Wäre aber eine Idee für eine intressante "Böse" Kampagne, also die Umsetzung eines solchen Planes zu verhindern.

Supersöldner:
Ja wehre es wohl.  Welche Guten würdest du den dafür verwenden ?

Sethomancer:
Spontan würde mir da Iomedae einfallen und die Anhänger des Kreuzzuges des Lichtes ( Stichwort: Weltenwunde), die ja schon Standartmäßig gegen Dämonen kämpfen.
Im Prinzip wäre auch eine Organisation wie die Ritter von Ozem, oder ähnliche Intressant.
Im Prinzip irgendwas mit Rechtschaffen Gut und offensiver Moral.
Sarenrae und ihre Sonnefreaks passen allerdings auch ganz gut so als Neutral-Gute.

Ich würde allerdings eher eine mächtige Organisation nehmen, die "im Auftrag" handeln und dementsprechende mächtige Rituale planen.

Ich denke da kann man viel draus machen, das sprengt allerdings den Rahmen des Smalltalks und wäre eher ein eigenes Thema  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln