Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (771/940) > >>

Lokke:
Kurze Frage, gibt es eine Möglichkeit mit dem Kampfstab Waffenfinesse oder ein ähnliches Talent zu nutzen? Bin grade an der Überlegung wie ich einen Stabmagus baue und wie ich die Attribute verteile.

Edit: Oder läuft das über Kampfstabspezalisierung? Das wenn ich ihn einhändig führe das er eine leichte Waffe ist.

Feuersänger:
Eine häufige Frage!
Antwort: Nach Paizo-Regeln offenbar nicht, niemals, keinesfalls, nein.
Obwohl seit X Jahren immer wieder der Wunsch danach aufkommt, ist da einfach nie offizielle Unterstützung für gekommen.
(Seitenhieb: aber hey, dafür gibt es Sacred Geometry!)

Bliebe also nur Ausweichen auf Hausregeln oder 3rd Party Material. Dreamscarreds Path of War hätte da was im Angebot.

Antariuk:
Gibt es in PF irgendwelche Feats die Heilzauber verbessern, so wie es Augment Healing in 3.5 gemacht hat? Einer meiner Spieler hat da Interesse gezeigt und ich finde momentan fast nichts außer Traits (die wir nicht benutzen) oder exotische Sachen wie Story Feats (die wir auch nicht benutzen). Die meisten Optionen werden anscheinend direkt als Klassen- und Archetypfähigkeiten vergeben, scheint mir. Oder habe ich was übersehen?

Antariuk:
Man bekommt keine Bonus-Spells für Spell Level, die man aufgrund niedrigen Caster Levels noch gar nicht wirken kann. Siehe hier: Link. Das heißt also auch dass man diese nicht als Level-1 Bonus-Slots runterbrechen kann - was da ganz genau so explizit nicht steht, aber wenn ein Spieler das ernsthaft argumentieren würde wäre meine Reaktion ihn so lange anzustarren bis er selber merkt was für ein Quatsch das ist >;D

EDIT: In der FAQ wird es auch nochmal ganz explizit gesagt.

Antariuk:
Ich finde die Idee von vorne herein insofern Quatsch als dass jemand da versucht von einem Bonus zu einer Fähigkeit (in diesem Fall die Fähigkeit, höhere Zaubergrade zu wirken) zu profitieren noch bevor er die Fähigkeit selber bekommt. Das ist irgendwie so als wenn jemand argumentiert dass sein Level-3 Fighter mit STR 20 bereits zwei Attacken pro Runde machen kann weil sein +3 BAB und +5 STR zusammen ja mehr als +6 ergeben und die zweite Attacke mit -5 Abzug insofern ja verfügbar sein müsste.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln