Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Narubia am 6.10.2016 | 19:58 ---...und wenn man den Grad nach unten konvertiert, wirkt man keinen Zauber eines höheren Grades. Wenn ich Magisches Geschoss mit einem Grad-2-Slot wirke, ist das immer noch ein Grad 1-Zauber. Er hat nicht höheren SG, er wird für jeden Effekt, der auf Zaubergrade basiert, als Grad-1-Zauber behandelt, es ist ein Grad-1-Zauber.
Und da ich nur einen Grad-1-Zauber wirke, widerspreche ich nicht gegen diese Passage. Das ist schlicht keine Passage, die das aushebelt, und auch die Diskussion im obigen Link tut das nicht.
...im Gegensatz zu den FAQ, die das ja abschließend klären.
--- Ende Zitat ---
Das ist unerheblich. Nach dem englischen Wording "must be able to" must du grundsätzlich in der Lage sein, den Grad des Slots wirken zu können. Der Grad des Slots selbst ändert sich nicht, auch wenn er für einen niedrigeren Zaubergrad benutzt wird.
Feuersänger:
Da ich das PF-GRW nicht habe, kann ich es da nicht nachschauen, aber zumindest im 3.5-PHB steht das zumindest im allerersten Kapitel, Abschnitt "Attributswerte und Zauberwirker", direkt bei der Tabelle mit den Bonuszaubern.
"Neben dem entsprechenden Attributswert muss der Anwender auch eine ausreichend hohe Klassenstufe haben, um zusätzliche Zauber des jeweiligen Zaubergrades zu erhalten."
Tudor the Traveller:
Man bekommt erstmal einen Bonus Spell per day mit dem angegebenen Spell Level. Sprich z.B. 1 Level 3 Bonus Spell am Tag. Der Passus mit dem must be able to steht dann in dem Absatz, was erfüllt sein muss, um die Bonus Spells zu bekommen. Ich sehe da keinen Auslegungsspielraum.
[DB]Jumbo:
Könnt ihr mir einen deutschsprachigen Cheat Sheet für Anfänger empfehlen ?
[DB]Jumbo:
Nein, keinen Charakterbogen. Eine Übersicht über die häufigsten und wichtigsten Regeln die man so braucht.
Etwas in der Art, nur halt auf Deutsch.
http://orig13.deviantart.net/dcd5/f/2013/365/6/1/pathfinder_combat_cheatsheet_by_adragon202-d705dzy.pdf
Bevor ich mich selbst an was setzte, wollte ich mal gucken ob sich jemand schon die Arbeit gemacht hat.^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln