Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (784/940) > >>

kalgani:
Ich mein in Ultimate Combat war auch noch was dazu drin.

Wilko78:
Hallöle zusammen,

kann mir jemand bei folgender Kampfrauschkraft helfen?:

„Komm und hol mich!“ (AF): Im Kampfrausch kann der Barbar als Freie Aktion seine eigene Deckung vernachlässigen und zugleich zerstörerische Gegenangriffe vorbereiten. Gegner erhalten einen Bonus von +4 auf ihre Angriffs- und Schadenswürfe gegen den Barbaren bis zum Beginn seines nächsten Zuges. Jedoch provoziert jeder Angriff zugleich einen Gelegenheitsangriff des Barbaren, mit dem er auf den Angriff des Feindes reagieren kann. Diese Gelegenheitsangriffe werden vor den Angriffen des Gegners ausgeführt. Der Barbar muss mindestens die 12. Stufe erreicht haben, um diese Kraft auswählen zu können.
(Zitat aus dem Pathfinder Referenz Dokument/Expertenregeln)

Meine Frage ist: Wie ist dass mit der Deckung gemeint? Nur als Umschreibung? Also quasi nur Angriffs-und Schadensboni für die Gegner, dafür aber "Konterattacken" solange das Kontingent an Gelegenheitsangriffen noch nicht aufgebraucht ist?

Finde die Fähigkeit dann ziemlich krass... Jemand ne Erklärung oder Erfahrung mit dieser Kampfrauschkraft?

(Edit)
Und noch eine Frage, die sich mir gerade gestellt hat:

Kann man Defensive Kampfweise und Heftiger Angriff gleichzeitig nutzen?

Lg

Feuersänger:
1. "Come and Get Me":
Das ist im Prinzip die PF-Entsprechung des 3.5-Feats "Robilar's Gambit", nur halt eben auf Barbaren der Stufen 12+ beschränkt.
Das mit "Deckung vernachlässigen" ist reine Fluff-Umschreibung der Funktionsweise der Power -- +4 Angriff für den Gegner bedeutet ja grob gesagt soviel wie -4 Rüstklasse für den Barbaren. (Es gibt Situationen wo das einen Unterschied macht, aber jetzt egal.)

2. Echt ne gute Frage. ^^ So auf Anhieb find ich nichts, was dagegen spräche. Was aber nicht heißt, dass es nichts gibt. Außerdem wär es sowieso nicht so clever, weil man ja dann auch die doppelten Abzüge bekommt.
BTW ist glaub ich die gängige Lesart, dass ein Barbar die Combat Expertise nicht im Kampfrausch einsetzen kann, nur so nebenbei.

Wilko78:
zu1) ok, danke. habe ich auch so verstanden :)

zu2) bzgl. doppelter Abzüge: Ja klar, nur stellte sich uns die Frage was ist wenn unser melee beides inklusive Legendärer Version skillt, dann sind die mali für 1min negiert ;)

hab die englischen Begriffe nicht drauf:
Combat Expertise?
Kein Heftiger Angriff/Defensive Kampfweise im Kampfrausch? oder wie ist das gemeint?

Lg

Kadomi:

--- Zitat von: Wilko78 am 19.03.2017 | 16:08 --- hab die englischen Begriffe nicht drauf:
Combat Expertise?
Kein Heftiger Angriff/Defensive Kampfweise im Kampfrausch? oder wie ist das gemeint?

--- Ende Zitat ---

Combat Expertise=Defensive Kampfweise

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln