Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (80/940) > >>

Guennarr:
Gut, ich habe den Thread jetzt als Debattierthread abgetan.

Für Neuigkeiten gibt es eh einen eigenen Thread und Smalltalk kann dann in eigenen Neuthreads abgewickelt werden.

LG
G.

chad vader:
http://www.youtube.com/watch?v=FOPZMLwnKa0&feature=related

...und bis die da ist, kannst du ja vielleicht doch mal nen Moderator informieren, wenn du hier was ausgekoppelt haben möchtest.

Darius:
Regelfrage:

Bei einem Monster, welches 2 Optionen hat anzugreifen. Darf das Monster bei einem Gelegenheitsangriff wählen welche Attacke es nimmt?

Und dann gleich dazu die Frage: Das Monster hatte Biss +12 und 2 Klauen +14 als mögliche Angriffe. Heißt das, dass ich 2 Klauenangriffe würfeln darf, wenn sich das Monster für seine Klauen entscheidet oder ist mit 2 Klauen eigentlich nur 1 Angriff gemeint, der halt mit 2 Klauen durchgeführt wird? Und darf das Monster dann bei dem Gelegenheitsangriff auch die Klauen einsetzen, also 2 Angriffe durchführen?

Selganor [n/a]:
Ein AoO ist immer nur ein normaler Nahkampfangriff.
Also im Beispiel mit dem Klaue/Klaue/Biss-Monster entweder eine Klaue oder ein Biss.

Mehr als ein Angriff braucht (ausser es steht explizit dabei) immer einen Full Attack

Darius:
OK, dann hatten meine Leute doch recht und ich lag falsch. Hatte aber zu ihren Gunsten sogar deren Ansicht (die ja richtig war) angewandt.

Ein Gelegenheitsangriff ist immer nur eine Standartaktion, also kann niemals 2 Angriffe pro Runde beinhalten. Oder sind 2 Angriffe pro Runde irgendwann mal auch nur noch Standartaktionen, wie beim Kämpfer der dann ja stehen hat. Langschwert +8/+2 oder so ähnlich? Darf der dann 2 Angriffe machen als Gelegenheitsangriff? Oder wäre das auch eine volle Aktion?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln