Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (791/940) > >>

Ainor:
Tja, Paladine in Pathfinder sind schon nett....

Feuersänger:

--- Zitat von: Ainor am  7.04.2017 | 15:03 ---Tja, Paladine in Pathfinder sind schon nett....

--- Ende Zitat ---

Jou. Ziemliche One-Trick Ponies -- naja okay, sagen wir: Two Tricks -- aber diese zwei Tricks (1. Do Damage, 2. Don't Die) haben sie wirklich drauf und man kommt damit ganz schön weit. ;)

An dieser Stelle ein wenig PF-Mimimi:
Hab für nen anstehenden Oneshot nen Charakter gebaut, Stufe 3.
Tagelang hab ich Konzepte hin und hergewälzt. Dachte schon, ich hätte was cooles zusammengeklöppelt -- da merke ich auf den letzten Stipp, dass das so nicht funktioniert - jdf nicht so wie ich mir den Char vorstelle - wegen dieser bescheuerten, steinzeitlichen 3E-Finesseregeln. Also, das vermisse ich schon echt im Vergleich zu beispielsweise 5E, dass man nicht einfach sein Angriffsattribut frei wählen kann. Neeeeiiin, in PF musst du 2 oder gar 3 Feats bezahlen, um dann immer noch nicht so effektiv kämpfen zu können wie ein Strength Build, und bist dabei noch extrem in der Waffenwahl eingeschränkt. FU!

Hatte mich dann heute endgültig für ein Konzept entschieden... und diesen blöden Stufe 3 Charakter zu bauen, hat dann ungelogen den ganzen Abend gedauert, so grob fünf Stunden alles in allem. Also mit Sicherheit länger, als wir morgen überhaupt spielen werden. -.- Gut, ist eine Klasse die ich noch nicht gespielt hab, aber trotzdem... das ist schon wirklich typisch 3E.

bobibob bobsen:
Der Unchained Rogue bekommt das für lau.

Feuersänger:
Das mag sein, aber erstens ist das nicht die Klasse, die ich spielen will, und zweitens ändert das nichts an der Waffen-Bevormundung.
Trotzdem danke für den Tip.

BobMorane:
Fünf Stunden für einen Stufe 3 Helden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln