Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Tie_Key:
@Ainor: Ja, der Ork kommt besser weg als der Troll. Ist nicht unbedingt intuitiv. Man sollte meinen, dass lange Beine da einen Vorteil geben ... ist aber nicht so ;)
Ainor:
--- Zitat von: Feuersänger am 14.04.2017 | 21:20 ---In der Zauberbeschreibung steht aber,
A creature can walk within or through the area of grease at half normal speed with a DC 10 Acrobatics check.
Von neuen vs gebrauchten Feldern ist nirgends die Rede.
--- Ende Zitat ---
Das ist ja das Problem das es nicht klar nach Feldern geregelt ist, sondern nur nach Richtung. Dabei trifft through sicher nicht zu.
Andererseits finde ich es schwer vermittelbar zu sagen dass er sich innerhalb des Bereiches bewegt während er rausgeht.
Klar kann man sagen dass sich ein Viertel von ihm von einem Grease Feld in ein anderes bewegt, aber der Effekt dieser Regelung ist
halt etwas komisch. (Besonders bei noch größeren Kreaturen.)
Der Troll käme allerdings in jedem Fall raus indem er auf eine Seite squeezet un von dort 5ft geht.
Feuersänger:
Also, das wär mir langsam zuviel Regelgeficke. Als ob er beim Squeezen nicht die Füße bewegen müsste und dabei wieder in die Schmiere tappt. Zumal das auch wieder ein Maß an Planung und bedachtem Handeln erfordert, das ich einem wütenden Troll mit Int 6 einfach nicht zutraue.
Tie_Key:
--- Zitat von: Feuersänger am 15.04.2017 | 08:29 ---Also, das wär mir langsam zuviel Regelgeficke. Als ob er beim Squeezen nicht die Füße bewegen müsste und dabei wieder in die Schmiere tappt. Zumal das auch wieder ein Maß an Planung und bedachtem Handeln erfordert, das ich einem wütenden Troll mit Int 6 einfach nicht zutraue.
--- Ende Zitat ---
+1
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Feuersänger am 15.04.2017 | 08:29 ---Also, das wär mir langsam zuviel Regelgeficke.
--- Ende Zitat ---
Das ist bei PF/3.5 doch leider normal, gerade wenn die betreffende Textstelle nicht eindeutig ist. :o
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln