Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (798/940) > >>

BobMorane:
Wie sieht es mit Barbar oder Inqui als Klassen aus. Der Barbar ist doch übersichtlich in seinen Optionen und wuppt was weg. Der Inqui hat nicht so viele Zauber und man kann sich beim Judgement 2 oder 3 Sachen als Standards raus suchen und muss sich da auch wenig Gedanken machen.

Das Problem ist outgame schwierig zu lösen. Ich habe da momentan eine ähnlichen Geschichte und es läuft auf ansprechen oder ignorieren raus. Wenn Du nicht der Meinung bist der fühlt sich dann angemacht und reagiert entsprechend würde ich es mit ansprechen versuchen. Ignorieren wäre die Waffe der Wahl, wenn ansprechen zum Streit führt und Du den nicht haben willst, weil guter Freund ect.

bobibob bobsen:
Den Druiden kann ich auch nicht empfehlen. Da bewört er dann lauter Tiere und muss auch noch seinen Tiergefährten führen. Zusätzlich wird die Auswahl an Zaubern ja noch größer.

Ich würde ja einen coolen Fernkampf Fighter oder einen Paladin spielen lassen.

Feuersänger:
Tja, allerdings haben wir schon einen Paladin (meine Wenigkeit), und auch ein (multiclass) Inquisitor ist bereits am Start.

Feuersänger:
Update:
nächste Sitzung werden wir den aktuellen Teil des APs abschließen. Für danach ist eine Aussprache angesetzt, auch der SL ist mit im Boot. Der betreffende Spieler weiß allerdings noch nichts von seinem Glück. Wobei da der Sachverhalt, dass er mit der Klasse überfordert ist, zwar angesprochen werden soll, aber der Schwerpunkt wird wohl eher darauf liegen, dass keiner seinen Charakter leiden kann und es zumindest 2 Spieler und SL nicht gut finden, wie er mit den NSCs umspringt. 

Wir wollen ihm auf jeden Fall die Chance geben etwas zu ändern, und es geschehen ja angeblich noch Zeichen und Wunder, aber ehrlich gesagt bin ich da eher pessimistisch. Der Spieler glänzt nämlich bisher weder mit Selbstwahrnehmung noch Empathie. Ich hab das zu Beginn der Runde noch nicht kommen sehen, aber er hat sich mehr oder weniger als ein "Mein-Charakter-ist-halt-so" Spieler entpuppt. Sehe es also eher kommen, dass er mauern wird und wir die Konsequenzen ziehen und uns von ihm trennen müssen. Aber ein Plan B liegt schon in der Schublade, was den Spielort angeht.

Also, mal sehen was die Zukunft bringt.

Ainor:
In meiner Gruppe kam eine nicht allzu regelfeste Spielerin mit dem Sorceror ganz gut zurecht. Sie hat halt fast immer ihre Standardsprüche (Haste, Feuerball) rausgehauen. Das war zwar nicht umwerfend effektiv, aber eben auch nicht so schlecht das es die Anderen geärgert hätte.

Anders als der Wizard kann der Sorceror fast jede Runde dasselbe machen, und niemand erwartet dass ein Sorceror irgendeinen bestimmten Spruch hat (und spontaneous casting ist allgemein viel praktischer). Vielleicht kann man den Spieler überreden den Gnom einfach auf Sorceror umzubauen ? 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln