Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
kalgani:
Path of War Feat
--- Zitat ---Seize the Opportunity (combat)
You possess an exceptional knack for exploiting sudden openings by your opponents.
Prerequisites: Combat Reflexes, base attack bonus +1.
Benefit: When you make an attack of opportunity, you can use take an attack action (such as vital strike) or attempt a combat maneuver (such as a bull rush, disarm or dirty trick) in place of your attack of opportunity. This feat does not allow you to move when it isn’t your turn.
--- Ende Zitat ---
Feuersänger:
Hä? Kampfmanöver kann man doch immer schon als AoO machen?
Aber wie dem auch sei -- _da_ liegt also der Hase im Pfeffer. Vital Strike als AoO entsprechend X-Mal pro Runde zu triggern und jedesmal den doppelten, dreifachen, vierfachen Waffenschaden zu machen, DAS ist es, was die vorgestellte Kombination mit stark erhöhtem Waffenwürfel in Broken-Regionen pusht.
Crizzl:
Ich lese gerade das erste Mal in den Pathfinder Grundregeln rum.
Mir ist die Geschichte mit der Attribuststeigerung nicht klar, man hat fünf Steigerungen. Entspricht eine Steigerung, dass sich ein Attributswer um einen Punkt steigert (so würde ich es verstehen) oder habe ich mehrere Punkte zu Verfügung. Das Regelwerk ist da nicht sonderlich deutlich.
Feuersänger:
Ja, auf jeder durch 4 teilbaren Stufe darfst du ein einziges Attribut um +1 anheben.
In der Praxis wird meistens alles auf dein Hauptattribut gehen, dass du schon bei der Charaktererschaffung auf 18 setzt.
bobibob bobsen:
Kann ein Rogue einen "Alarm" Zauber ausschalten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln