Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Darius am 1.11.2011 | 13:50 --- Heißt das, dass ich 2 Klauenangriffe würfeln darf, wenn sich das Monster für seine Klauen entscheidet oder ist mit 2 Klauen eigentlich nur 1 Angriff gemeint, der halt mit 2 Klauen durchgeführt wird? U
--- Ende Zitat ---
Die Frage hat sich mir anfangs auch gestellt (du bist nicht allein ;) ). Irgendwo gabs dann eine Klarstellung (2 Klauen +x = 2 Angriffe mit je einer Klaue zu je +x).
Als Gelegenheitsangriff sind Nahkampfangriffe aber auch Kampfmanöver zulässig, sofern letztere einen Nahkampfangriff ersetzen dürfen.
kalgani:
Echt? Man kann also bei einer AoO nen z.B. "Trip" versuchen?
Samael:
Ja.
Medizinmann:
HalliHallo
Euch kann Ich bestimmt fragen ;D
Wir wollen demnächst eine Pathfinderrunde/Kampagne anfangen
Ich selber wollte immer schon mal einen Kentauren spielen (ich hab vor jahren mal einen gespielt bei D&D)
Bei D&D 3.5 hat der eine Rassenstufe von +2 also wenn Ich als 1.Stufe Favored Soul Kentaur anfangen will zähle Ich wie 3te Stufe
Wie sieht das bei Pathfinder aus ?
wie Ich den Kentaur bei D&D 3.5 machen würde ,weiß Ich (Ich spiele es ja gerne )
aber wie sieht das bei Pathfinder aus ?
der mit den Kentauren tanzt
Medizinmann
Samael:
Relevanter Abschnitt der PRD:
http://www.d20pfsrd.com/races/monsters-as-pcs
In deinem Fall:
Der Zentaure ist CR 3, das wird zunächst wie drei Klassenstufen behandelt.
Das heißt, wenn der Rest der Gruppe Stufe 3 ist, bist du einfach ein Zentaure. Ist der Rest der Gruppe Stufe 4, bist du Zentaure mit einer Klassenstufe.
Du hast also einen -3 Levelabzug.
Der wird allerdings um 1 verringert, wenn du drei Stufen aufsteigts. Genau gesagt hast du auf halbem Weg zwischen Stufe 5 und 6 einen extra Aufstieg. Wenn die anderen Spieler dann Stufe 6 sind, bist Du Zentaure mit 4 Klassenstufen.
Der -2 Abzug bleibt fortan dann aber bestehen.
EDIT:
Die Regeln sind Empfehlungen, mit dem ausdrücklichen Vorbehaltz der SL Zustimmung. ICH würde keinen Zentauren zulassen. Ein Zentaurenkrieger hat dann später einen um 2 höheren BAB als ein gleichstufiger Menschenkrieger, nein danke.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln