Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (844/940) > >>

BobMorane:
Die muss man doch nur mal anklicken, dann öffnet sich doch das Fenster mit allen relevanten Stats.  ~;D

Ist es bei euch auch so, dass grad diese SLs sehr knauserig sind wenn ein Spieler was über ein Monster wissen will und auf seine Wissensfertigkeiten würfelt?

Feuersänger:

--- Zitat von: BobMorane am 20.07.2018 | 11:30 ---Beisst sich das nicht mit dem Paladinkodex?  ~;D

--- Ende Zitat ---

Wieso, ich hab ja nicht gelogen. 0:)

--- Zitat von: Luxferre am 20.07.2018 | 11:30 ---INT 6 halt  >;D

--- Ende Zitat ---

Ey! Mein Pala hat Int 13!  8)

...aber Wis 8

Anyway,

--- Zitat von: nobody@home am 20.07.2018 | 11:35 ---Wo sich der SL eigentlich als allererstes die Frage stellen müßte, woran Glucks Durchschnittsmonster überhaupt erkennen soll, daß er/sie/es/wasauchimmer es gerade speziell mit Abenteurern zu tun hat -- komisch gekleidete Menschen laufen ja insbesondere im Fantasygenre viele durch die Gegend... ;)

--- Ende Zitat ---

Joar... naja, soweit find ich schon plausibel, dass hochwertige Ausrüstung als solche erkennbar ist. Aber in der Grundsache bin ich komplett bei dir, ich find es auch immer dämlich wenn jedes kleine Drecksackmonster im Kampf auf einmal zu Sun Tzu II mutiert. Wobei das jetzt nicht das Problem mit diesem SL ist -- da ist mein Beef lediglich das mit dem Metawissen.

Dazu zähle ich bspw auch, dass die Gegner meinen Pala im Kampf oft ignorieren, _obwohl_ er sich im Rundentakt durch die Gegner fräst _und_ dabei leicht zu treffen ist. Genau durch diese beiden Aspekte wollte ich sicherstellen, dass die Gegner sich auf mich konzentrieren sollen, während ich mit Lay On Hands dafür sorge, dass ich das aushalten kann. Die Gegner scheinen aber irgendwie zu riechen, dass mich ihr HP-Schaden wenig beeindruckt, und suchen sich entweder von vornherein oder nach einer Runde andere Ziele. In der letzten Sitzung habe ich viel kassiert -- aber nur, solange ich als einziger _sichtbar_ war. In der Sitzung davor wurde ich sogar kein einziges Mal gezielt angegriffen, obwohl ich ca 400 Damage rausgedrückt hatte, während die Bardin dafür fast totgezergt wurde, dass sie einmal (!) Blistering Invective auf eine Gegnergruppe gecastet hat. Sie ging dann auch down und ich hab sie in allerletzter Sekunde vor dem Exitus bewahrt. Natürlich wollen wir nicht, dass unsere Bardin stirbt, müssen also zusehen wie wir sie bzw ihre Kampftaktik optimieren -- man könnte es auch Wettrüsten nennen.

Ein Dämon auf Abwegen:
Hi ich bilde mir ein das es irgendeinen Magischen Gegenstand gab der einem einen Bonus auf alle Charisma Skills gab, ich bin mir ziemlich sicher das er im Core Regelwerk steht, aber ich kann ihn irgendwie nicht mehr finden, hat einer von euch eine Idee wie der hieß?

Feuersänger:
Circlet of Persuasion
Übrigens Head Slot, nicht Headband, interferiert also nicht mit dem Headband.

Luxferre:
Prachtzepter, +4 CHA, 25.000GM

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln