Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (847/940) > >>

Tudor the Traveller:
Ein Talent (feat) wird immer aus der Liste gewählt. Dabei musst du auf die Voraussetzungen achten, die erfüllt sein müssen, damit der Charakter für das Talent qualifiziert ist (z. B. Attributwert, anderes Talent oder bestimmte Klasse). Manchmal ist die Auswahl auf bestimmte Talente reduziert, das steht dann bei dem Eintrag, der zu dem neuen Talent führt (z. B. Kampf-Bonustalente beim Kämpfer).

Es ist sinnvoll sich eine Übersicht über die aufeinander aufbauenden Talente zu verschaffen (sog. Talentketten)

adh:
Sind Rettungswürfe aktiv oder passiv? Sprich: Merkt man, wenn man angezaubert wird? Bei Reflex und Zähigkeitswürfen ist es meist eindeutig aktiv (vorm Feuerball wegducken, gegen eine Krankheit ankämpfen) Von daher wäre es folgerichtig bei Willenswürfen ebenfalls so. Ist aber nur (m)eine Interpretation. Gibt es da was offizielles/wie handhabt ihr das?
Merkt man, wenn z.B. Person bezaubern auf einen gewirkt wird und man widersteht?

Folgefrage: Erinnert der Verzauberte sich nach Ablauf der Wirkungsdauer an die Zeit, in der der fremde Typ dahinten gerade noch der beste Freund war?

Gruß
adh

Gesendet von meinem HTC Desire 320 mit Tapatalk

adh:
Für den Fall, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe: die Folgefrage bezieht sich auf einen missglückten, die erste Frage auf einen gelungenen Rettungswurf. 

Gruß
adh

Gesendet von meinem HTC Desire 320 mit Tapatalk

bobibob bobsen:
Klare Antwort: Ja

Feuersänger:
Man merkt, _dass_ ein feindseliger Zauber / Effekt auf einen gewirkt wurde, aber diesen klar zu identifizieren- und zb Charm von Doninate oder so zu unterscheiden,  ist wieder eine Sache für sich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln