Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Feuersänger:
Ah halt, da hab ich mich verzettelt. Muss ich mit irgendwas verwechselt haben...
was ging mit Schweren Schilden, was mit Leichten nicht geht? Hmmm.
So oder so ist es dämlich, dass es quasi unmöglich ist, einen "Wikinger" oder artverwandtes zu bauen.
Ainor:
--- Zitat von: adh am 2.09.2018 | 15:37 ---Ich lege jetzt mal meine Hand dafür ins Feuer, dass niemand aus unserer Gruppe auf die Idee kommen würde, diese Regellücke zu nutzen und mit zwei Schilden herumzulaufen.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube nichtmal das das eine Regellücke ist. Schließlich steht da: "You can bash an opponent with a shield, using it as an off-hand weapon." Als Primärwaffe kann man den Schild normalerweise nicht benutzen.
--- Zitat von: adh am 2.09.2018 | 15:37 ---Ich denke ich werde das Talent Schildmeister insofern verhausregeln, dass man damit wie im originalen den Verbesserungensbonus auf Angriff und Schaden addieren kann.
Anstelle des anderen Vorteils darf man schwere Schilde als leichte Waffen behandeln.
Damit bliebe es bei je -2 auf Angriffe mit Streitaxt und Schild, selbst wenn der Zwerg irgendwann ein schweres Schild zur Hand nimmt (sprich sobald er Zugriff auf das Talent erhält).
Wie sind eure Meinungen dazu?
--- Ende Zitat ---
Momentan bekommt man -4/-0 mit schwerem und -2/-0 mit leichtem Schild. Mit der Änderung wären es -2/-2 für beide, was nicht wirklich Sinn macht. Es müssten zumindest -1/-1 mit leichtem Schild sein. Aber im endeffekt ist das keine so große Änderung, und damit vielleicht nicht so wahnsinnig wichtig.
Abgesehen davon würde ich nicht davon ausgehen das jemand auf Stufe 11 einfach so den Schild wechselt wenn der bestehende Schild magisch ist.
--- Zitat von: Feuersänger am 2.09.2018 | 16:31 ---So oder so ist es dämlich, dass es quasi unmöglich ist, einen "Wikinger" oder artverwandtes zu bauen.
--- Ende Zitat ---
Was müsste der können ?
adh:
Ich bin ja der SL der Runde und würde der Spielerin des Schild-Kämpfers zur passenden Zeit nen hübschen schweren Schild zuspielen...
Wobei ich nochmal drüber nachdenken muss ob die original Regel nicht doch mehr Sinn macht als meine Hausregel. Durch diverse Talente und Fähigkeiten hat der Charakter zur Zeit (Stufe 6) einen weitaus besseren Angriffswert mit der zwergischen Streitaxt als mit dem leichten Stachelschild. Kann mir durchaus vorstellen, dass das in höheren Stufen noch deutlicher wird. Vielleicht ist das Talent genau dafür da. Um die Werte wieder anzugleichen. Ich rechne das die Tage mal durch und gebe dann meine Erkenntnisse und Meinung durch, wenn gewünscht.
Gruß
adh
Gesendet von meinem HTC Desire 320 mit Tapatalk
Mr. Ohnesorge:
Was ist das für ein weißes gehörntes Viech? Ich will das spielen! :headbang:
Teetroll:
Guude Uwe-Wan,
Das ist ein Minotaurus. Leider gibt es keine offiziellen Rassenwerte, außer
eben die aus dem Monsterhandbuch.
Es gibt aber eine 3p-Variante https://www.d20pfsrd.com/races/3rd-party-races/samurai-sheepdog/minotaurs/
Mit frischen Waldbeer-Minze-Tee,
Teetroll
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln