Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
adh:
@Feuersänger:
"Unser Gruppenkleriker hat übrigens seine Waffe (Streitkolben oder was auch immer) quasi nur zur Zierde am Gürtel hängen, und kämpft ausschließlich mit Shield Bashes. Er braucht aber halt auch eine Hand frei zum Zaubern."
Dann müsste der Kleriker doch aber mit zusätzlichen -4 angreifen, da Schilde als Kriegswaffen gelten, wenn mit ihnen attackiert wird (und Kleriker nicht im Umgang mit Kriegswaffen geübt sind)...
Gruß
adh
Gesendet von meinem HTC Desire 320 mit Tapatalk
Feuersänger:
Naja, das wird er über den Crusader abgedeckt haben, denke ich mal. Ist aber in der Tat noch son Fallstrick, den es zu beachten gilt.
BobMorane:
Wir nutzen für TWF den schweren Schild genauso wie den leichten, also mit -2. Leichten Schild nutzt bei uns eh keiner.
Andere Frage, "changing grip" also eine Waffe von einhändige Führung auf zweihändig zu wechseln ist eine freie Handlung. Das würde also bedeuten, ich könnte immer meine Zweihandwaffe los lassen, etwas mit der jetzt freien hand machen z.B. zaubern und dann wieder auf zweihändigen Griff wechseln, um z.B. die Reichweite meines Speers für AoO nutzen zu können?
Ainor:
--- Zitat von: BobMorane am 12.09.2018 | 11:00 ---Andere Frage, "changing grip" also eine Waffe von einhändige Führung auf zweihändig zu wechseln ist eine freie Handlung. Das würde also bedeuten, ich könnte immer meine Zweihandwaffe los lassen, etwas mit der jetzt freien hand machen z.B. zaubern und dann wieder auf zweihändigen Griff wechseln, um z.B. die Reichweite meines Speers für AoO nutzen zu können?
--- Ende Zitat ---
Für Pathfinder ja: http://paizo.com/paizo/faq/v5748nruor1fm#v5748eaic9qda
Feuersänger:
Jetzt gerade, also noch 4 Stunden heute, gibt es ja bei Humble Bundle ein Frog God Paket mit Preisschwellen bei $1, $8 und $15.
https://www.humblebundle.com/books/frog-god-games-pathfinder-2018-books?hmb_source=humble_home&hmb_medium=product_tile&hmb_campaign=mosaic_section_2_layout_index_2_layout_type_twos_tile_index_1
Ich hab mich nie mit FGG beschäftigt. Taugt das was? Einzelne Produkte aus dem Angebot besonders gut? Anders gefragt, was lohnt sich? ^^
Bitte schnell antworten. =D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln