Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (855/940) > >>

adh:
Heftiger Angriff: sobald man mehrere Angriffe pro Runde hat muss man dieses Talent vor dem ersten Angriff ansagen und es gilt dann für alle weiteren (inklusive Gelegenheitsangriffe) bis man in der nächsten Runde wieder am Zug ist, richtig?
Es ist also z.B. bei zwei Angriffen nicht möglich, seinen ersten Angriff heftig durchzuführen und den nächsten (mit GAB -5) nicht heftig. Stimmt das so?

Gruß
adh

Gesendet von meinem HTC Desire 320 mit Tapatalk

Sarakin:
Heftiger Angriff wirkt ab dem Zeitpunkt, an dem man es aktiviert bis zum Beginn deines nächsten Angriffs.
Du könntest also zuerst auch Angriffe ohne HA machen und dann spätere Angriffe in derselben Runde mit.

Ainor:
Naja, da steht: "You can choose to take a –1 penalty on all melee attack rolls..."
In 3.5 galt es immer für die ganze Runde. In PF ist die Formulierung verwirrend.
Es gab mal einen langen Thread dazu: https://paizo.com/threads/rzs2ms5f&page=1?Can-you-turn-on-Power-Attack-during-an-AoO

Andererseits kommt es recht selten vor das man das Feat erst später einschalten möchte, insofern ist das vielleicht nicht so wichtig.

Feuersänger:
Ja, ist ein klein wenig ambig ausgedrückt, weil da steht:

You must choose to use this feat before making an attack roll, and its effects last until your next turn.

Man könnte also nun darüber debattieren, ob das nun im Sinne von "überhaupt irgendeinem Angriffswurf" oder "einem beliebigen Angriffswurf" gemeint ist.
Aber ist es die Debatte wert? Ich denke, nein.

Ainor:
Ich vermute es ist ihnen garnicht aufgefallen das der neue Text das Feat möglicherweise verändert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln