Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Samael:
Kommt drauf an.
Du hast eh Konvertierungsarbeit bei dem AP, weil der ja noch 3.5 ist. Da ist der Bequemlichkeitsvorteil, der das englische GRW bietet wohl dahin. Trotzdem ist es fraglich, ob es so eine gute Idee ist, die Sprachen zu mischen.
EDIT: Achja, schmökern lohnt sich:
http://paizo.com/paizo/messageboards/paizoPublishing/pathfinder/adventurePath/legacyOfFire
Hier gibts viel abgenommene Konvertierungsarbeit (runterscrollen):
http://www.d20pfsrd.com/bestiary/fan-conversions/paizo-adventure-paths
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Don Kamillo am 2.12.2011 | 10:49 ---Da ich jetzt auch mit PF anfange und mir den "Legacy of Fire" AP bestellt habe, frage ich mich, ob es dennoch Sinn macht, mir das dt. Pathfinder-GRW zu holen, oder ob englisch besser ist. Was meint ihr?
--- Ende Zitat ---
Ich habe mich anfangs dazu entschieden, mir alle PF Produkte soweit es geht auf deutsch zu holen. Ich hatte bereits die 3.x Bücher größtenteils auf deutsch und kann mich daher relativ frei in den Regeln zwischen deutsch und englisch bewegen... Das hat definitiv Vorteile.
Zwei weitere Vorteile, die ich beim deutschen GRW sehe:
ich kann deutsche Begriffe verwenden. Das ist besonders beim Monsterhandbuch schön. Da wir ja auch auf deutsch spielen, finde ich es schön, deutsche Bezeichnungen für die Kreaturen zu haben. (Allerdings "pflegen" wir ohnehin ein regeltechnischen Denglish, daher ist das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein :-\ )
im deutschen GRW sind einige Formulierungen im Gegensatz zum englischen eindeutig. Da hat das Übersetzungsteam gut aufgepasst.
Samael:
--- Zitat von: Tudor the Tudorian am 2.12.2011 | 11:06 ---
im deutschen GRW sind einige Formulierungen im Gegensatz zum englischen eindeutig. Da hat das Übersetzungsteam gut aufgepasst.
--- Ende Zitat ---
Beispiel?
Medizinmann:
ich kann deutsche Begriffe verwenden.
Nunja
Ich bin mit dem englischen Groß gerworden und Orte oder Regionen hab Ich viell lieber auf Englisch als auf Deutsch
Waterdeep ist Ok, bei Tiefwasser muß Ich ....naja nicht gerade Kotzen ,aber dann Kräuseln sich meine Fußhaare.
Ebenso bei Zaubern,etc
Tudor mach dich darauf gefaßt, das Du häufiger die Englischen Begriffe von mir hören wirst (Monster,Zauber,Feats,etc) ;)
mit Denglischem Tanz
Medizinmann
Don Kamillo:
Ich denke auch, daß ich mir die dt. Werke holen werde, obwohl man recht günstig an die englischen rankommen kann, ich tue ja gerne was für die dt. Rollenspielindustrie! Dann gehe ich gleich mal in den Buchladen und bestelle Kram!
Was ich aber als Vorteil vom Englischen sehe, ist das gute SRD. Gnaaaaaaaaah... Aber Denglish ist kein Problem, hatten wir vorher auch.
Danke für den Link mit der Conversion!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln