Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Ainor:
Dass Paizo seine Meinung ändert ist ja nichts neues :D
Achmed:
Hi zusammen,
Wir haben uns als Gruppe nun entschlossen, in Pathfinder einzusteigen. Die meisten sind auch schon mit P&P RPG vertraut (bis auf ich selbst ^^) und somit wollten wir uns nicht nur auf die Grundregeln beziehen.
Die Frage ist nun, wir wollten uns eigentlich auf die Grundregeln + Ausbau I + II (Magie und Kampf) begrenzen. Ist das ohne in Bezugnahme der Expertenregeln möglich? Oder werden die Ausbauregeln auf eben diese Expertenregeln aufgebaut?
Danke euch
MfG
Achmed
Feuersänger:
Meines Erachtens haben die Erweiterungen keine besondere Reihenfolge, es ist alles recht modular. Man muss ja auch nicht alle Regeln eines Buches verwenden, und der Großteil sind sowieso Charakteroptionen.
Wir haben zB noch nie die Heldenpunkte verwendet, wohl aber die Wesenszüge.
Außerdem sind ja auch die meisten Regelinhalte online verfügar (legal und kostenlos), von daher ist es leicht sich auszusuchen was man drinhaben will. Grundsätzlich ist es angesichts des Bloats der über die Jahre stattgefunden hat sich keine schlechte Idee, erstmal "klein" anzufangen. ;)
PRD deutsch: http://prd.5footstep.de/
Open Gaming Network: http://d20pfsrd.com
Jedenfalls erstmal willkommen und viel Spaß! ^^
Achmed:
Danke Dir, Feuersänger, auch für die Willkommensgrüße :)
Okay verstehe, wollten nämlich mit dem Grundregelwerk anfangen, dann aber doch schon Kampfmagus, Schütze und Archetypen zulassen, ohne dass wir die Expertenregeln mit anwenden.
Das sollte, wenn ich Dich richtig verstehe, dann ja kein Problem sein.
bobibob bobsen:
Viele Talente beziehen sich auf Klassen die in den Expertenregeln eingeführt werden. Die sollten aber ohne große Schwierigkeit identifiziert werden können.
Sprich wenn ein Talent eine Voraussetzung hat wie. zB. das der SC ein Eidolon kontroliert dann streiche es einfach.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln