Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Talim:
Das Wegwerfen von Waffen ist nur dann ne gute Idee wenn man sich ergeben möchte.
Talim
kalgani:
In wirkilchkeit wäre der gedachte weg auch der dümmste... also macht PF da nix falsch sondern dein Kopfkino ;)
man macht eine 5 ft. step zum gegner hin und kündigt cleave+power attack an um beiden die fresse zu polieren >;D
(voraus gesetzt man ist nicht in einer dieser dämlichen überraschungsrunden...)
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Klaus am 3.12.2011 | 21:38 ---Das sind so Momente, wo mich DnD3.X / Pathfinder einfach ein wenig nervt...
--- Ende Zitat ---
Naja... 1. warum zieht er zwei Äxte, wenn er gar nicht mit zweien auf einmal klarkommt (kein TWF)? 2. Wurfbeile lassen sich werfen... Äxte sind halt nicht dafür gemacht. Du wirfst ja auch keine Streitkolben durch die Gegend. Wobei es ja durchaus Wurfkeulen gibt... Wenn du eine Waffe haben willst, die sich werfen lässt, dann wähle halt auch so eine. 3. drehen wir es mal um: wie fändest du es, wenn zwei SC mit nur einer Aktion eines einzelnen Gegners ausgeschaltet würden? Ich meine, genau das bilden doch die HP ab: wie schnell man aus den Latschen kippt. Wenn es Mooks mit 1 HD sind, dann würde es ja durchaus funktionieren.
Ich finde, der Fehler liegt nicht bei DnD3.X / Pathfinder, sondern bei deiner Erwartungshaltung bzw. eurer Umsetzung. Ich erinnere mal daran, dass die Autoren auch sagen, dass der normale Soldat ein Warrior Stufe 1 ist - und der lässt sich durchaus mit einem einzigen Treffer ausschalten. Vom gemeinen Schläger ganz zu schweigen.
K!aus:
--- Zitat von: kalgani am 3.12.2011 | 22:35 ---In wirkilchkeit wäre der gedachte weg auch der dümmste... also macht PF da nix falsch sondern dein Kopfkino ;)
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Tudor the Tudorian am 4.12.2011 | 01:05 ---Ich finde, der Fehler liegt nicht bei DnD3.X / Pathfinder, sondern bei deiner Erwartungshaltung bzw. eurer Umsetzung.
--- Ende Zitat ---
Jo, wahrscheinlich.
Alles was ich an der Stelle wollte war das - mir cool erscheinende Bild - dass mein Barbar mit schäumendem Mund die Tür eintritt, die beiden Typen sieht, die sich überrascht umdrehen und dann jeweils mit einer Axt im Torso rückwärts gegen die Wand geschleudert werden.
Ich dachte Pathfinder steht für cineastische Äktschen. Auf den Covern geht es doch immer ab, mittels Magie, coolen Stunts, coole Stunts mit Hilfe der Magie, usw. Riesige Drachen, Dämonen und sonstiges Ungetiert, dass im zu Boden, zu Wasser und zu Luft mit Stahl, Magie und göttlichem Beistand eifrig bekämpft wird...
Da finde ich mein Kopfkino eigentlich noch recht bodenständig. ;)
Gruß,
Klaus.
Samael:
--- Zitat von: Klaus am 4.12.2011 | 08:23 ---Jo, wahrscheinlich.
Alles was ich an der Stelle wollte war das - mir cool erscheinende Bild - dass mein Barbar mit schäumendem Mund die Tür eintritt, die beiden Typen sieht, die sich überrascht umdrehen und dann jeweils mit einer Axt im Torso rückwärts gegen die Wand geschleudert werden.
Ich dachte Pathfinder steht für cineastische Äktschen. Auf den Covern geht es doch immer ab, mittels Magie, coolen Stunts, coole Stunts mit Hilfe der Magie, usw. Riesige Drachen, Dämonen und sonstiges Ungetiert, dass im zu Boden, zu Wasser und zu Luft mit Stahl, Magie und göttlichem Beistand eifrig bekämpft wird...
Da finde ich mein Kopfkino eigentlich noch recht bodenständig. ;)
Gruß,
Klaus.
--- Ende Zitat ---
Deine Akton klappt doch auch wunderbar, wenn die beiden Typen "irgendwelche Schläger" (will heißen Com1 oder War1) sind. Nur wenn sie eine Gefahr für deinen Charakter darstellen (angemessenes CR haben), dann sind sie eben eine Gefahr, und lassen sich nicht so einfach beiseteschnippen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln