Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (908/940) > >>

Gruftengel:
Hallo,

ich habe ein Frage zum Fliegen. Für fliegende Wesen finde ich Angaben über Bewegungsrate, sogar zu Modifikationen wegen verschiedenen Windgeschwindigkeiten, aber nichts zu Reichweiten. Da finde ich nur zu Land wie weit man Laufen, Reiten, zu Wasser Segeln, Rudern kann etc. Bei einem Flugzauber ist es durch die Dauer begrenzt. Wie lange oder wie weit kann denn aber nun ein Pegasus oder Greif,  mit und ohne Reiter, bzw wie weit kann ein Drache am Tag fliegen?

Falls ich es übersehen habe dann sorry, danke im voraus.

Feuersänger:
Wenn die Kreatur eine Fly Speed hat, die nicht zeitlich begrenzt ist, dann gelten die Regeln für Overland Travel.
Also im Wesentlichen 8 Stunden pro Tag, danach Forced March Regeln.

Ein adulter Roter Drache etwa hat eine Fly Speed von 200ft, das entspricht überland etwa 20 Meilen pro Stunde, macht 160 Meilen = 250km pro Tag, Luftlinie.
Vorausgesetzt, er weiß auch genau wo er hin will - da sind uU Knowledge (Geography) und Survival checks fällig. ;)

Gruftengel:
Vielen Dank

Der Unhold:
Mahlzeit! ;)

Was ist denn von PF 1e die aktuellste/letzte Auflage beim GRW Hardcover und was die letzte/aktuellste Auflage beim Taschenbuch die Ulisses gedruckt hat?

Mit Kurze-Frage-Grüßen,

Der Unhold.

Gruftengel:
Hallo,

wir spielen zwar schon einige Zeit eine Mischung aus AD&D 2nd, D&D 3.5 und Pathfinder, aber etwas stößt mich immer wieder komisch auf - gesinnungsbasierende Schadensreduzierung.

Nach meinem Verständnis sollte es doch so sein, dass sagen wir mal als Beispiel ein Dämon gegen einen Engel einen, wie drücke ich mich jetzt am besten aus, härteren Kampf auszufechten hat, da diese sich ja verfeindet gegenüberstehen. Warum umgehen beide Parteien ihre Schadensreduzierung, während gegen neutrale Wesen sie weniger Schaden hinnehmen? Wurde darüber schon einmal diskutiert?

Wäre es nicht sinnvoller, wenn ein böses Wesen von anderen bösen Wesen eher zu besiegen ist, als von einem gutem Wesen, und gute Wesen sich gegen andere gute Wesen nicht so gut verteidigen können, dafür aber gegen böse Wesen, oder sehe ich das vollkommen unlogisch? Sollte man nicht gegen seine Feinde besser geschützt sein als gegen Verbündete?

Bin mal gespannt auf die Erklärung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln