Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Tudor the Traveller:
Weil es zuletzt bei uns aufkam:
Ein Wasserelementar, der sich unter Wasser befindet: wie ist der regeltechnisch zu handhaben? Da ein Elementar zu 100% aus dem entsprechenden Element besteht, bin ich der Meinung, dass ein solcher Elementar in seinem Element de facto unsichtbar ist. Ein Spieler war anderer Meinung und wies darauf hin, dass ein Elementar ein stoffliches Wesen mit definiertem Körper ist und daher auch Umrisse habe, die man sehen könne.
Bei dem Streit ging es konkret darum, ob sich der Wasserelementar unter Wasser einfach unbemerkt nähern kann und letztendlich, ob er die +20 auf Stealth bekommt oder nicht. Leider sind die Regeln bezüglich Unsichtbarkeit auf den Zauber bzw. entsprechende Fähigkeiten gemünzt.
Ist Unsichtbarkeit hier gerechtfertigt oder zu "stark"?
Samael:
--- Zitat von: Tudor the Tudorian am 7.12.2011 | 12:13 ---Ist Unsichtbarkeit hier gerechtfertigt oder zu "stark"?
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht, ob es zu stark ist, aber jedenfalls ist es regeltechnisch eigentlich nicht vorgesehen.
Selganor [n/a]:
Wenn alle Elementardinge in ihrem Element unsichtbar waeren dann braeuchte man Detect Invisible/Truesight/... um in irgendwelchen Elementarebenen nicht staendig gegen irgendwas zu stossen. Nur mal so als Gedankenansatz...
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Samael am 7.12.2011 | 12:37 ---Ich weiß nicht, ob es zu stark ist, aber jedenfalls ist es regeltechnisch eigentlich nicht vorgesehen.
--- Ende Zitat ---
Aber was ist vorgesehen? Ihr meint also, dass regeltechnisch ein Wasserelementar auch unter Wasser so deutlich zu sehen ist, wie jede andere Kreatur? Das will irgendwie gar nicht zur Beschreibung passen:
This translucent creature's shape shifts between a spinning column of water and a crashing wave.
Samael:
--- Zitat von: Tudor the Tudorian am 7.12.2011 | 13:02 ---Aber was ist vorgesehen? Ihr meint also, dass regeltechnisch ein Wasserelementar auch unter Wasser so deutlich zu sehen ist, wie jede andere Kreatur?
--- Ende Zitat ---
Ja.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln