Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (93/940) > >>

kalgani:
translucent heisst lichtdurchlässig, also sollte es eine stealth bonus haben.
gerade bei wasserelementaren im wasser sollte sehr schnell eine unsichtbarkeit regel greifen.
( wenn man z.B. bedenkt wie wenig wasserbewegung in einem Toilettenabschluss nur sein muss damit bremsspuren nicht mehr sichtbar sind...)

luft elemtare werden als wolkenartig beschrieben, luft selber ist aber unsichtbar, daher kein sichtbarkeitprob, wenn nicht in einer Wolke. wie soll auch z.B. ein erdelementar unter der erde sehen oder ein feuerelementar unter der oberfläche eines lavapool sehen können?

Tudor: lass dich nicht verrückt machen, der andere Mitspieler musste rigendwie frust raus lassen!

Samael:

--- Zitat von: kalgani am  7.12.2011 | 13:13 ---
( wenn man z.B. bedenkt wie wenig wasserbewegung in einem Toilettenabschluss nur sein muss damit bremsspuren nicht mehr sichtbar sind...)

--- Ende Zitat ---

Ja gut, SO betrachtet....

*brechlachendzusammen*

Tudor the Traveller:
Nee nee, ganz Unrecht hat er ja nicht gehabt. Da habe ich jetzt schon eine Weile herumgesucht, aber es gibt im Regelwerk mehr, das seine Sichtweise unterstützt als meine und das wird hier ja gerade bestätigt. Derartige Effekte werden eigentlich immer im Stat-Block erwähnt. Ich find es nur reihlich seltsam, dass die noch nichtmal irgendeinen Stealth-Bonus bekommen... denke, das werde ich wohl hausregeln. Irgendeine Camouflage / Concealment-Regel mit Stealth-Bonus. Mal sehen.

Danke soweit!

kalgani:

--- Zitat von: Samael am  7.12.2011 | 13:16 ---Ja gut, SO betrachtet....

*brechlachendzusammen*

--- Ende Zitat ---

naja, war halt das erste was mir als beispiel für was das wasser mit leichter bewegung schon verstecken kann einfällt. und normalerweise sagt man braun auf weiss ist extrem einfach zu erkennen... und jeder kennt das problem! mit einem aquarium von oben betrachtet zu kommen wäre zu kompliziert

Tudor the Traveller:
Ich finde das Beispiel sehr anschaulich  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln