Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
kalgani:
Ich übernehm die Monster Daten einfach aus dem SRD und druck mir die meist auf A5 / 2-1 Seiten A4 aus.
Dann hab ich gar keine konvertierungsarbeit sondern nur fast normale Vorbereitungsarbeit...
Neuromancer:
Soodele ich hab nu das GRW...welches Buch brauch ich für den Fluff noch,neben dem Monsterhandbuch? ich such besonders nach einem wo auch was zu Göttern drinsteht also näheres....
kalgani:
Ohne den Advanced Players Guide/Expertenregeln macht PF nur halb soviel Spaß.
wenn es nur um die Klassen geth kannste auch auf www.d20pfsrd.com mal nachschauen.
in welcher Sprache möchtest du den Fluff denn haben?
Neuromancer:
deutsch wäre prima....
mir gehts vor allem um die Götter und die sonstigen Institutionen
Guennarr:
Kalgani meinte den Regelbereich. Und ich denke z.B., dass du die Expertenregeln nicht unbedingt benötigst, gerade wenn du nicht das Gefühl hast, mit den Regeln darin unterfordert zu sein oder dich zu langweilen.
Zu deiner Frage (EDITIERT, da nur nach deutschen Bänden die Frage war):
Wenn du einen allgemeinen Band zu Göttern und Instiutionen/ Organisationen auf der PF-Kampagnenwelt Golarion suchst, dann willst du den Kampagnenwelt-Band: LINK.
Wenn es dir wirklich nur um die Götter und sonst nichts geht, wirst du zu diesem einen Thema einen günstigeren und dennoch ausführlicheren Band finden, den Almanach der Götter und Magie (LINK).
Hinter den Links befindet sich jeweils die Produktseite, auf der du auch ein paar Leseproben laden kannst.
Auch die anderen deutschen Bände, die mit dem Titel Almanach anfangen, enthalten jeweils zu bestimmten Aspekten der Kampagnenwelt auf 64 sehr eng beschriebenen aber im üblichen schönen Farblayout gehaltenen Seiten zusätzliche Inhalte. Einen Überblick der verfügbaren Almanache findest du hier: LINK
Als bester Einstieg, da er alle Themengebiete gleichermaßen anschneidet, würde ich dir aber den Kampagnenweltband empfehlen.
LG
G.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln