Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
kalgani:
Trotzdem muss man den dann noch auf PF portieren.
Der Aufwand sollte sich zwar in Grenzen halten, aber...
Tudor the Traveller:
Ich kann jeden verstehen, der erstmal nur GRW spielen will. Ich würde zwar das APG auch nicht mehr missen wollen, aber das Mehr an Optionen erkaufe ich mit verminderter Übersicht. Manche mögen das, ich bin jedoch kein Fan davon. Deshalb tue ich mich auch mit den Ultimates so schwer.
Ich würde aber in jedem Fall den D20 Samurai von AEG mit dem von PF oder einer vergleichbaren Klasse gegenchecken. Ich glaube aber, dass ihr das sowieso tut. Von daher...
kalgani:
Wenn es jeweils nur die Klassen wäre wäre es ja gut, aber diese ganzen berge von feats und spells die dann auch noch dazu kommen... (vor durch die Ultimates) ich kann es irgendwie verstehen. aber zumindest ohne die Klassen von APG+UM möchte ich nicht mehr PF spielen.
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: kalgani am 20.12.2011 | 13:59 ---aber zumindest ohne die Klassen von APG+UM möchte ich nicht mehr PF spielen.
--- Ende Zitat ---
Ach, auf die Klassen könnte ich verzichten, weil die doch eher speziell sind, mit Ausnahme des Ritters. Der gehört eigentlich zu einem Fanatsy-RPG dazu; wobei der vorher ja auch durch den Kämpfer abgedeckt war. Für mich sind das Wichtige aus dem APG die Archetypen und die alternativen Fähigkeiten der Völker.
kalgani:
Ne ohne Inquisitor, Oracle, Witch & Magus würde ich ungern wollen
Auf den Alchemisten und den Chevalier könnte ich verzichten, der Summoner ist auch ganz nett muss aber irgendwie ins Setting passen. Bei mir passt der nciht so wirklich... deshalb tu ich mich mit dem wahrschienlich auch so schwer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln