Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Tudor the Traveller:
Im Grunde bin ich ja ein Fan von der True 20 Variante. Drei Klassen, Warrior, Spellcaster, Expert - fertig. Damit kann man alles bauen.
kalgani:
Das hört sich aber eher nach dem Wunsch zu einem Klassenlosen Spiel an, womit ich rein gar nichts anfangen kann ;)
Deshalb werde ich wahrscheinlich auch nie mit FATE oder ähnlichen regelwerken glücklich werden.
Tudor the Traveller:
Ja, tendeziell vielleicht. Wobei ich ein Mittelding bevorzugen würde, quasi ein modulares System, wie eben True 20. Daher war ich auch so glücklich mit den Klassen bei AD&D. Da gabs 4 Klassen und ein paar Varianten. Vollkommen ausreichend.
Was nützt (übertrieben) ein Klassensystem mit 100 Klassen? Dann kann ich mir die Klassen auch schenken, denn kategorisiert wird da nix mehr.
kalgani:
naja 100 ist wirklich übertrieben, aber die 18 (Gunslinger ausgenommen) momentanen bei PF finde ich noch OK. Denn alle haben irgendwie ihr spezialgebiet.
Samael:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 20.12.2011 | 16:39 ---Was nützt (übertrieben) ein Klassensystem mit 100 Klassen? Dann kann ich mir die Klassen auch schenken, denn kategorisiert wird da nix mehr.
--- Ende Zitat ---
Pathfinder hat ja Schluss gemacht mit der Klassen und Prestigeklassenschwemme. Dafür gibt es eben eine Menge Archetypen bestehender Klassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln