Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (102/940) > >>

Tudor the Traveller:
Abwarten. Bis jetzt war in jedem Regelband mindestens eine neue Klasse. Ninja und Samurai nicht vergessen, auch wenn das nur Modifikationen bestehender Klassen sind. Der Pirat kommt bestimmt passend zum neuen AP auch noch.

Samael:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 20.12.2011 | 17:39 ---Abwarten. Bis jetzt war in jedem Regelband mindestens eine neue Klasse. Ninja und Samurai nicht vergessen, auch wenn das nur Modifikationen bestehender Klassen sind. Der Pirat kommt bestimmt passend zum neuen AP auch noch.

--- Ende Zitat ---

Glaube ich nicht. Und ich finde ehrlich gesagt die neuen Klassen fast allesamt sinnvoll und gute Ergänzungen (ggf. für spezielle Kampagnentypen). Du kannst ja mal vergleichen wie viele neue Klassen in den ersten drei Jahren von 3.0 oder 3.5 erschienen sind....

Guennarr:

--- Zitat von: Samael am 19.12.2011 | 17:15 ---Der Grund für die zwei Kampagnenbände ist übrigens die Regelumstellung von 3.5 auf PF. Die hat man genutzt um die NEuauflage (aka World Guide Inner Sea) auch inhaltlich noch mal zu überarbeiten.

Die Verwirrung wird komplett, weil Ulisses das 3.5 Buch (aka Campaign Guide) selbst auf PF upgedatet und übersetzt hat. Das sind aber im Wesentlichen Regelupdates. Das total aktuelle Kampagnebuch (im ISG sind auch viel mehr Hintergrunddetails drin als im alten Buch, man achte allein auf den Umfang) gibts z Zt nur auf englisch

--- Ende Zitat ---
Ja, das war schon boese von uns. ;)

Ebenso all die Aktualisierungen, die wir aufgrund von Fehlermeldungen bei Paizo oder Ulisses durchfuehren (z.B. Berichtigung der Finstermondtalkarte im Almanach zum Finstermondtal nach intensivem Mailwechsel mit Paizo) oder die PF-Konvertierungen, die wir z.B. auch fuer den Almanach der Ewigen Nacht durchfuehrten. :)

LG
G.

edit formatierung
- Samael

Samael:
Ich wollte nicht sagen, dass ihr schlechte Arbeit macht.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Guennarr am 29.12.2011 | 17:51 ---Ja, das war schon boese von uns. ;)

Ebenso all die Aktualisierungen, die wir aufgrund von Fehlermeldungen bei Paizo oder Ulisses durchfuehren (z.B. Berichtigung der Finstermondtalkarte im Almanach zum Finstermondtal nach intensivem Mailwechsel mit Paizo) oder die PF-Konvertierungen, die wir z.B. auch fuer den Almanach der Ewigen Nacht durchfuehrten. :)

--- Ende Zitat ---

Gibt's irgendwo (ausser in diesem Posting) an einer sinnvoll wiederfindbaren Stelle (z.B. irgendwo auf der Ulisses-Seite) eine Uebersicht was die Aenderungen genau sind?

Damit koennten Streitigkeiten ("In meinem englischen Buch steht Blah" "In meinem deutschen Buch steht Blubb" "Das war doch garantiert ein Uebersetzungsfehler" "Noe, das war eine Fehlerkorrektur der deutschen Uebersetzer") einfacher geklaert werden koennen und man muss nicht jedesmal nachfragen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln