Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (103/940) > >>

Guennarr:

--- Zitat von: Selganor am 30.12.2011 | 16:07 ---Gibt's irgendwo (ausser in diesem Posting) an einer sinnvoll wiederfindbaren Stelle (z.B. irgendwo auf der Ulisses-Seite) eine Uebersicht was die Aenderungen genau sind?

Damit koennten Streitigkeiten ("In meinem englischen Buch steht Blah" "In meinem deutschen Buch steht Blubb" "Das war doch garantiert ein Uebersetzungsfehler" "Noe, das war eine Fehlerkorrektur der deutschen Uebersetzer") einfacher geklaert werden koennen und man muss nicht jedesmal nachfragen.

--- Ende Zitat ---

Leider nein, das waere eine ziemliche Sisyphusarbeit, allerdings kannst du bei offensichtlichen Aenderungen wie z.B. PF-Konvertierungrn von 3.5-Regelelementen oder den Aenderungen auf der o.g. Finstermondtalkarte davon ausgehen, dass sie mit Bedacht gemacht wurden. Im Forum weisen wir rund um das Erscheinen neuer Baende auch auf solche Aenderungen und Ergaenzungen hin. Das koennen Web-Erweiterungen sein oder wie beim Almanach zu Ustalav Ergaenzungen fehlender Textpassagen im Original, von denen wir auf Anfrage bei Paizo direkt oder indirekt ueber das Paizoforum erfahren.

Was wir nicht einzeln erlaeutern koennen, sind diverse offizielle Errata oder von Paizo im eigenen Forum bestaetigte Fehler im Original oder uns aufgefallene Unstimmigkeiten bei Regeltexten und Auskuenfte Paizos dazu, da da einige Eintraege zusammen kommen. Wir geben allerdings gerne an, auf welche Auflagen im Original sich die deutschen Auflagen von Regelbaenden beziehen. Zusaetzlich kaemen dann noch die o.g. Einzelkorrekturen an manchen Stellen hinzu, die allerdings nicht den Umfang der offiziellen Errata erreichen.

Bei Verdachtsfaellen bitte einfach hier melden, dann laesst sich das rasch aufklaeren.

LG
G.

Guennarr:

--- Zitat von: Samael am 30.12.2011 | 13:23 ---Ich wollte nicht sagen, dass ihr schlechte Arbeit macht.

--- Ende Zitat ---

Ist auch nicht so angekommen. :)
Ich werde demnaechst mal den hier verwenden:  :Ironie:

LG
G.

Neuromancer:
Wie schauts mit den Talenten aus? Das Regelwerk drückt sich da nicht ganz so klar aus..man darf sich am anfang eines frei heraussuchen (Menschen zwei) hab ich das so richtig??

Guennarr:

--- Zitat von: Neuromancer am  1.01.2012 | 21:18 ---Wie schauts mit den Talenten aus? Das Regelwerk drückt sich da nicht ganz so klar aus..man darf sich am anfang eines frei heraussuchen (Menschen zwei) hab ich das so richtig??

--- Ende Zitat ---

Das ist im GRW genau festgehalten:
a) Es gibt für jede Klasse einheitlich auf bestimmten Stufen Talente. Vgl. die Tabelle zu Beginn des Klassen-Kapitels oder unter diesem PRD-Link ganz oben auf der Seite.

b) Es gibt unter bestimmten Voraussetzungen sog. "Bonus-Talente" zusätzlich zu den Talenten unter a):
ba) durch die Volks-Zugehörigkeit: Da erhalten Menschen wie du schon schriebst ein Bonus-Talent auf der ersten Stufe: Vgl. unter diesem Link den Eintrag "Menschen".
bb) durch die Klassenzugehörigkeit: Vgl. z.B. hier die Kämpfer-Stufentabelle

LG
G.

kalgani:
Wieso veröffentlicht eigentlich kaun einer sein(e) eigene(n/s) Setting(s)?
So wie ich das immer wieder mitbekomme gibt es "massenweise" weltenbauer,
aber kaum ein projekt wird irgendwo öffentlich ausgestellt... warum?

weshalb ich frage? weil ich gerade selbst mein hauptsetting am weiterentwickeln
bin und mit dem gedanken spiele dieses zugänglich zu machen, die frage ist nur:
Gibt es überhaupt interesse an einem weiteren "high-magic+magic-tech Setting?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln