Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Tudor the Traveller:
Aber genau so etwas sucht man (bzw. ich) ja eben nicht. Die sind wieder sehr speziell. Es geht mir wirklich im 0815 EDO Settings. Als ich vor zwei Jahren meine neue Runde mit D&D, jetzt PF, gegründet habe, fehlte ein einfaches Setting als Hintergrund, mit dem ich mich anfreunden konnte, was eben nicht speziell aber halt auch nicht ausgelutscht war. Ich hätte wohl Golarion genommen, wenn ich es zu dem Zeitpunkt auf dem Radar gehabt hätte (obwohl ich ganz froh bin, es nicht genommen zu haben, denn es überzeugt mich heute nicht mehr).
kalgani:
The Great City ist von einem verlag... und der rest auch.
Das deutsche The Great City Buch habe ich sogar und für sehr gut befunden.
Ich meinte schon Homebrews, wie Samael geschrieben hatte und keine Kauf-Settings.
Man liest halt immer wieder von eigenen Dingern und keiner traut sich damit raus...
Ab wieviel inhalt machen veröffentlichungen von Homebrews denn überhaupt sinn?
das man ne karte, politische strukturen, organisationen, vorhanden spieler- und nscrassen, pantheon+kirchen usw. braucht ist schon klar, aber ab welchem stadium macht es sinn dieses zugänglich zu machen?
was bei mir bisher vorhanden ist:
- kleine Einführung/Geschichtsabhandlung
- Klima, Geographie, Monde, Kontinental-Karte & teilweise genauere Regionalkarten mit CC3 erstellt, Immobilien
- Rassen
- Klassen
- Magie
- Pantheon
- Länder
- erwähnenswerte Regionen
- Organisationen
- NPC´s
- Transport und Handel
- Zeitleiste
- Feiertage
sir_ollibolli:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 3.01.2012 | 10:49 ---Aber genau so etwas sucht man (bzw. ich) ja eben nicht. Die sind wieder sehr speziell. Es geht mir wirklich im 0815 EDO Settings. Als ich vor zwei Jahren meine neue Runde mit D&D, jetzt PF, gegründet habe, fehlte ein einfaches Setting als Hintergrund, mit dem ich mich anfreunden konnte, was eben nicht speziell aber halt auch nicht ausgelutscht war. Ich hätte wohl Golarion genommen, wenn ich es zu dem Zeitpunkt auf dem Radar gehabt hätte (obwohl ich ganz froh bin, es nicht genommen zu haben, denn es überzeugt mich heute nicht mehr).
--- Ende Zitat ---
Dann ist Midgard von Open Design noch das, was dir am Ehesten zusprechen könnte. Es befindet sich noch in der Entwicklung und als Patron kann man sogar darauf Einfluss nehmen. Allerdings ist die Entwicklung schon ziemlich weitgediegen. Die Brainstormingphase war eigentlich Anfang letzten Jahres, als das Projekt aus der Taufe gehoben wurde.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: kalgani am 3.01.2012 | 10:55 ---The Great City ist von einem verlag... und der rest auch.
--- Ende Zitat ---
Verlag kann (gerade im RPG-Bereich) durchaus mal nur eine einzelne Person sein.
0onegames (der Verlag der The Great City gemacht hat) duerfte auch nur Mario Barbati sein.
Gab's "The Great City" auf englisch ueberhaupt gedruckt (ausser als PoD bei RPGNow)?
BTW: Waere die Suche nach Pathfinder-Settings nicht einen eigenen Thread wert? In 1-2 Wochen erinnert sich niemand mehr dran, dass es im Smalltalk da mal was gab (oder findet es in den X Seiten nicht mehr wieder)
sir_ollibolli:
--- Zitat von: Selganor am 3.01.2012 | 12:49 ---Gab's "The Great City" auf englisch ueberhaupt gedruckt (ausser als PoD bei RPGNow)?
--- Ende Zitat ---
Nein (außer als PoD in 3.5 bei RPGNow).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln