Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
kalgani:
auf deutsch gibt es das als Hardcover und im englischen nicht mal gedruckt?
kann ich gerade nicht wirklich glauben. edit: scheint aber so zu sein :o
Das ding ist nicht von nur einem geschrieben, zumindest wenn man der einleitung ins Buch glauben schenken darf^^
Ich denke meine Frage sollte ich wohl eher im Weltenbau Forum weiter vorantreiben staat hier im small talk...
Guennarr:
Wahrscheinlich, weil die meisten Eigensettings in den Koepfen ihrer Erfinder stecken und nicht schon als Buch in der Schublade. :Ironie:
Die meisten SL werden ihr Setting ganz nach eigenem Bedarf "aus dem hohlen Bauch" entwickeln, wobei sie sicherlich schon eine Vorstellung davon haben, was gefuehlsmaeszig in ihr Setting passt und was nicht.
So etwas in eine zugaengliche Form fuer andere SL zu bringen ist schwierig.
Mit zunehmendem Konsum professioneller Settings duerfte noch ein wenig "Ehrfurchtsstarre" hinzukommen.
Und Aussagen wie "Ich erwarte..." tun das Ihre dazu.
Ein anderer Hauptgrund: Wie viele neue PF-SL erstellen noch ein Eigensetting?
LG
G.
Samael:
--- Zitat von: kalgani am 3.01.2012 | 09:03 ---was verstehst du unter einem "Vanilla Homebrew"?
--- Ende Zitat ---
High Fantasy, catch-all D&D Fantasy, EDO und so weiter.
Faustregel: Wenn Abenteuer, die in der homebrew-Welt spielen mit wenig Konvertierungsarbeit auch in den Realms, Greyhawk, Golarion etc. gespielt werden können ist sie überflüssig für den Rest der Rollenspielgemeinde.
Gegenbeispiele: Eberron (ist an der Grenze), die Sundered Skies, Barsaive - sowas halt.
kalgani:
Du meinst also man kann mit "wenig" konvertieren Eberron auf den Realms oder Golarion spielen?
Meinste nicht das killt gegenseitig den Hintergrund? Allein Dragonmarked Häuser vs. Red Wizards / Zentharim, das will ich nicht ausarbeiten müssen.
Samael:
--- Zitat von: kalgani am 5.01.2012 | 11:25 ---Du meinst also man kann mit "wenig" konvertieren Eberron auf den Realms oder Golarion spielen?
Meinste nicht das killt gegenseitig den Hintergrund? Allein Dragonmarked Häuser vs. Red Wizards / Zentharim, das will ich nicht ausarbeiten müssen.
--- Ende Zitat ---
GEGENbeispiele.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln