Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: kalgani am 31.01.2012 | 12:04 ---der syntheist hat nun aber einen +2 Str Gürtel...
bekommt das Eidolon diese +2 auch noch?
--- Ende Zitat ---
Nein, da der Summoner den Gürtel trägt und nicht das Eidolon. Es gilt aber für den Synthesist im "Overlap" die STR des Eidolons. Der Summoner kann den Gürtel an das Eidolon weitergeben, aber dann verschwindet der Gürtel auch mit dem Eidolon bei 0 HP.
--- Zitat von: kalgani am 31.01.2012 | 12:04 ---ein Fighter Stufe 5 hat nicht mal eine 2. Attacke! und hier wären es 4 mit vollem Bonus!
Hat das Paizo einfach gepennt, als man den syntheist kreiert hat?
--- Ende Zitat ---
Ich nehme an, das kommt daher, dass man sich für das Eidolon am Animal Companion des Druiden orientiert hat, der ja auch mehrere Angriffe hat (3 auch ab Stufe 1, + rake). Ich vermute ferner, dass man das Eidolon etwas stärker als den Animal Companion gemacht hat, weil der Summoner viel stärker auf sein Eidolon angewiesen ist. Der Druide hat ja noch andere Eisen im Feuer.
Dass die mundanen Kriegerklassen dabei schlecht abschneiden, ist ja nichts Neues. V.a. wenn man sich am Druiden orientiert.
kalgani:
Aber nen Druiden pet hat doch nciht 4* +10 anuf angriff und vor allem nicht 2W6+x an schaden für jeden angriff, oder ist da irgend ein zug an mir vorbei gerauscht?
Samael:
Druiden Companions sind sehr stark, gerade in den ersten paar Stufen. Mit einem gut gebauten Eidolon können sie jedoch nicht im Ansatz mithalten.
kalgani:
--- Zitat ---While fused with his eidolon, the synthesist can use all of his own abilities and gear
--- Ende Zitat ---
heist dieser satz nicht das der syntheist seinen gürtel nutzen kann? ebenso das amulet of mighty fists und den cloak of res. etc.???
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: kalgani am 31.01.2012 | 14:01 ---heist dieser satz nicht das der syntheist seinen gürtel nutzen kann? ebenso das amulet of mighty fists und den cloak of res. etc.???
--- Ende Zitat ---
Ich würde es nur auf items beziehen, die man benutzen muss. Der Summoner benutzt ja auch die Rüstung des Eidolons und nicht seine eigene, solange das Eidolon da ist.
The synthesist uses the eidolon’s base attack bonus, and gains the eidolon’s armor and natural armor bonuses and modifiers to ability scores.
Ein Belt of STR ist imo in diesem Sinne ein solcher "modifier".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln