Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
kalgani:
Also nach dem Text bekommt der Summoner zwar den bonus des eidolon, aber wenn der ne Fullplate tragen würde würde diese gelten da der Bonus höher wäre... das steht nunmal:
--- Zitat ---The synthesist uses the eidolon’s base attack bonus, and gains the eidolon’s armor and natural armor bonuses and modifiers to ability scores.
--- Ende Zitat ---
"gains" heißt für mich zusätzlich und nicht ersetzend "uses".
Tudor the Traveller:
Da wird auch im Paizo-Forum drum gestritten ;)
Ich lese die Regel so, dass der Summoner den Körper des Eidolons benutzt, wenn er fusioniert. Sein eigener verschwindet irgendwo da drin. Seine Rüstung wäre also nutzlos, weil halt nur das Eidolon angreifbar ist.
Aber, wie gesagt, sind da die Regeln etwas unklar und es wird gestritten. Letztendlich musst du es wohl hausregeln.
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Samael am 31.01.2012 | 13:57 ---Druiden Companions sind sehr stark, gerade in den ersten paar Stufen. Mit einem gut gebauten Eidolon können sie jedoch nicht im Ansatz mithalten.
--- Ende Zitat ---
Naja, im Ansatz schon, aber da man für das Eidolon einerseits viel mehr Optionen bekommt und andererseits Rosinen picken kann, ist das natürlich erheblich im Vorteil. Wenn man gar keine Optionen hat, wie beim Companion, kann man halt auch nicht optimieren.
Selganor [n/a]:
Armor und Natural Armor Bonus wird ersetzt (falls hoeher), da man ja nur einen Armor und einen Natural Armor Bonus haben kann (entweder der des Summoner oder der des Eidolon was eben hoeher ist)
BTW: Wo genau steht denn die Stelle mit den "Modifier to ability Scores"? Die habe ich auf die Schnelle nicht im SRD (weder beim Summoner noch beim Eidolon) gefunden
Samael:
--- Zitat von: Selganor am 31.01.2012 | 14:41 ---Armor und Natural Armor Bonus wird ersetzt (falls hoeher), da man ja nur einen Armor und einen Natural Armor Bonus haben kann (entweder der des Summoner oder der des Eidolon was eben hoeher ist)
BTW: Wo genau steht denn die Stelle mit den "Modifier to ability Scores"? Die habe ich auf die Schnelle nicht im SRD (weder beim Summoner noch beim Eidolon) gefunden
--- Ende Zitat ---
http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/summoner/archetypes/paizo---summoner-archetypes/synthesist
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln