Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (117/940) > >>

Vash the stampede:
OT:

--- Zitat von: Darius am  9.02.2012 | 09:48 ---War meine Erfahrung, wenn die SC zu heftig sind.

--- Ende Zitat ---

Und was tun, wenn der SL zu gut würfelt? Oder der Spieler zu schlecht? :P >;D

Samael:

--- Zitat von: Vash the stampede am  9.02.2012 | 10:10 ---OT:
Und was tun, wenn der SL zu gut würfelt? Oder der Spieler zu schlecht? :P >;D

--- Ende Zitat ---

Sich feste aufregen natürlich!

Und dann die Würfel wechseln.

Darius:
Ich glaube ich würfele im Durchschnitt ziemlich normal. Nur gebe ich zu, dass Pathfinder Dich abgrundtief hasst Vash! ;) ;D

kalgani:

--- Zitat von: Samael am  9.02.2012 | 10:08 ---PB 20 geht auch, ist aber an der Grenze.
--- Ende Zitat ---

das musste ich in meiner Runde auch festellen...
nur mit PB 15 hab ich auf den unteren Level wo man noch keine Belt of xy / Headband of xy als spieler oft ein problem, denn ich hasse min-max. das ich in einer runde wegen PB15 deshalb meinen Zwergen Inquisitor mit CHA 7 spielen muss stört mich ungemein!

Samael:
Ja, das ist natürlich die andere Seite der Medaille. PB 20 geht sicher in Verbindung mit der Absprache nicht zu dumpen (max +2 Punkte durch Stats unter 10 o. Ä.). Dann werden die Charaktere nicht notwendigerweise mächtiger, sind aber "runder".

Mit PB 15 ist irgendein dump stat natürlich fast Pflicht. Meistens bietet sich ja auch eins an, oft Weisheit und/oder Charisma oder auch Stärke, je nach Klasse. Als Mensch mit einer 2 Skillpunkte/Stufe Klasse geht evtl. auch Int, da man ja trotzdem 3 Fertigkeitspunkte / Stufe bekommen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln