Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Selganor [n/a]:
Piranha Strike ist die "Power Attack" fuer Dex-Kaempfer.
Zu D&D 3.x-Zeiten hatte der Power Attack noch eine "nicht mit Light Blades"-Klausel drin, die ist bei Pathfinder wohl geflogen.
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: kalgani am 13.03.2012 | 13:30 ---oder ist das nur für DEX builds die weniger als STR 13 haben?
--- Ende Zitat ---
Das ist der Hauptgrund, würde ich sagen. Ein Dex-Build verzichtet ja oft auf STR, qualifiziert sich also auch nicht für PA. Der Schadensausstoß ist nach RAW ein Grund, warum Dex-Builds nicht so attraktiv sind und gängigerweise für Rogues u.ä. gewählt werden, da diese durch Sneak-Schaden den niedrigen Grundschaden einigermaßen ausgleichen können.
Greifenklaue:
Zum Sommer kommt das nächste Sammelset Pathfinder Battles, nämlich Rise of the Runelords. Wer es spielt, sollte eher keinen Blick riskieren. Einige Minis stehen schon fest, 60 Minis wird es umfassen und ist nicht zu verwechseln mit den Stand Ups.
Holycleric5:
Zwei kleine Übersetzungsfragen:
Ich spiele zur Zeit ein Oracle mit dem "Mystery of Bones" (In einer Runde, in der wir einen "Todeskult" inklusive Pharasma-Klerikerin, Antipaladin und Hexenmeister mit Grabesblutlinie spielen.) Zwar dauert es noch ein wenig, bis ich die entsprechende Stufen erreiche, allerdings bin ich heute über den Bonuszauber "Slay living" (erhält man auf der 10. Stufe) gestolpert. habe zwar auch im grundregelwerk nachgeschaut, aber Zauber, die vom Wortlaut her an "Lebendiges Schlachten" o.ä. herankommen habe, habe ich weder im Advanced Player's Guide noch im grundregelwerk gefunden.
genauso ratlos bin ich bei "Horrid Wilting" (16. Stufe) ("abscheuliches / ekelhaftes / grauenvolles verwelken" ?)
Freue mich über Hilfe und bedanke mich an dieser Stelle im Voraus
Holycleric5
Selganor [n/a]:
Findest du im deutschen Pathfinder SRD in der Klasse "Mystiker" im Punkte "Gebeine": http://www.weltenwunde.de/pathfinderprd/expertenregeln/basisklassen/mystiker.html
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln