| Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20 |
| [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk |
| << < (129/940) > >> |
| Selganor [n/a]:
Fuer einen Edelsteinmagier hat sich jemand mal weitere Regeln ueberlegt: http://www.dorkistan.com/dorkistan/PFRPG/classes/reliquary.htm (runterscrollen) Einen Edelstein einfach nur so zu schleifen wuerde ich erstmal als Typical rechnen (denn das ist wohl die typische Anwendung von Craft: Jewelry), wer einen besseren Schliff haben will kann auf high-quality oder superior (und wenn er will durch weitere +10 auf die Craft DC noch mehr) aufruesten... |
| Tudor the Traveller:
Danke für den Link. |
| Dr. Shoggoth:
Kurze Frage von einem Pathfindernoob: Wie wird gerundet? Ich spiele einen Invulnerable Rager mit der Fähigkeit: Invulnerability (Ex): At 2nd level, the invulnerable rager gains DR/— equal to half her barbarian level. This damage reduction is doubled against nonlethal damage. This ability replaces uncanny dodge, improved uncanny dodge, and damage reduction. Habe ich mit lvl 5 nun DR 2 oder 3? Ähnliche Frage zum Schaden der Zweihandwaffen: Wie hoch ist mein Bonusschaden durch Stärke, wenn ich einen Attributsbonus von +3 habe? 4 oder 5? Vielen Dank! |
| Holycleric5:
@ Dr. Shoggoth Es wird "richtig" gerundet. Ein Barbar der 5. Stufe hat eine Schadensreduzierung von 5:2= 2,5 aufgerundet zur 3. Bei einem Stärkebonus +3 berechnet sich dein Bonusschaden folgendermaßen: ST-Bonus 3 + 2 (da die 1,5 ebenfalls aufgerundet wird). Somit beträgt dein Bonusschaden durch Stärke 5 Punkte. |
| Samael:
Falsch. x,5 wird in PF grundsätzlich ABgerundet. Immer. Zweihand-Bonusschaden bei STÄ +3 ist daher +4. DR eines invuln. rager auf Stufe 5 ist 2. Siehe: http://www.d20pfsrd.com/basics-ability-scores/getting-started --- Zitat ---Rounding Fractions In general, if you wind up with a fraction, round down, even if the fraction is one-half or larger. Exception: Certain rolls, such as damage and hit points, have a minimum of 1. --- Ende Zitat --- EDIT: Das heisst, sogar z. B. 1,95 wird zu 1 abgerundet. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |